Nullstellen

Neue Frage »

Mj325 Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen
Meine Frage:
Wie berechnet man die Nullstellen von n^4-5n^2+2

Meine Ideen:
.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellen
Hast du auch eigene Ideen?
Mj325 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe wirklich keine idee
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde deine Fragestellung ziemlich dürftig, schließlich erwartest du Hilfe. Dies könntest du zum Beispiel durch eine freundliche Begrüßung zum Ausdruck bringen.

Nun gut, sagt dir Substitution etwas?
Mj325 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok , tut mir leid noch mal dann Big Laugh

Hallo , wie berchnet mann die Nullstellen von n^4-5n+2 ?

Ich weis nicht wie ich umgehen muss . Ich brauche die nullstellen um eine Partialbruchzerlegung von : (2n^2+4)/n^4-5n^2+2 durchzufuhren

Vielen Dank

Ich soll n^2 durch z substituieren ? also ware dan die Gleichung z^2-sqrt(z)*5+2
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, fast... smile







Wie du eine quadratische Gleichung lösen kannst weißt du? Augenzwinkern
 
 
Mj325 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das kann ich schon, vielen Dank fur die HilfeBig Laugh (ich habe anstatt n^2 n geschrieben darum hatte ich die falsche antwort)
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ursache!

Viele Grüße, hangman. Wink
Mj325 Auf diesen Beitrag antworten »

Noch eine kurze Frage, wo kann ich auch andere Methoden finden um die Nullstellen von Polynome mit dem Grad grosser als 2 zu berechnen. Ich denk mir diese Methode funktioniert nicht immer oder?
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der Methode darfst du die Resubstitution auch nicht vergessen.

Für gewöhnlich läuft es dann auf eine Polynomdivision hinaus. D.h. du musst eine Nullstelle erraten und dann eine Polynomdivision durchführen.
Mj325 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok , danke schon
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen! Augenzwinkern

Viele Grüße, hangman. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »