Doppelpost! p-adische Zahlen, Quadrtaische Formen

Neue Frage »

alexis88 Auf diesen Beitrag antworten »
p-adische Zahlen, Quadrtaische Formen
Meine Frage:
Hallo, ich muss folgendes beweisen, leider verstehe ich von dieser Thematik sehr wenig!
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
Seien f und f^´ nichtausgeartete quadratische Formen in n Unbestimmten über den Körper R_p, ? und ?^´ ihre Determinanten. Man zeige, dass f und f^´ dann und nur dann äquivalent sind, wenn c_p (f)=c_p (f´)und ?=?`?^2 ist (??R_p).

Meine Ideen:
Rp ist der Körper der p-adischen Zahlen, aber ich weiß schon nicht was c_p sein soll!
Danke für eure Hilfe!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: p-adische Zahlen, Quadrtaische Formen
Vgl: Nichtausgeartete quadratische Formen , p-adische Z
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Noch kurz ein kleiner Hinweis zum weitergeben an Hagman:
c_p könnte für den Inhalt eines Polynoms stehen.

Aber wer rur ***** benutzt R_p statt der absoluten Standardnotation
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dies ist dann doch ein Crossposting: http://www.onlinemathe.de/forum/Beweis-zu-qaudaratische-Formen

Daher wird hier geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »