Verschoben! Vektoren - addieren und subtrahieren

Neue Frage »

Yasu Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren - addieren und subtrahieren
Meine Frage:
Nr. 4
a) Drücken Sie mit den Vektoren a, b und c die Vektoren x, y und z in Fg. 2 aus.
Geben Sie auch die Koordinaten der gesuchten Vektoren an.
b) Drücken Sie umgekehrt mit x, y und z die Vektoren a, b und c aus.


Meine Ideen:
Ich habe die Aufgabe komplett hochgeladen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das Hochladen der Aufgabe alleine stellt noch keine Idee dar.
Es sollten schon eigene Ideen und Ansätze deinerseits vorhanden sein.

Anmerkung: Wir rechnen die Aufgaben NICHT, sondern helfen dir bei deren Bewältigung!

mY+
Yasu Auf diesen Beitrag antworten »

An mYthos,

ich will nicht die Aufgabe vorgerechnet haben, sondern will einige Ansätze zur Bewältigung der Aufgabe haben.


Meine Idee(n):

Leider werde ich nicht aus der Aufgabenstellung schlau !

Aber ich bin gegenüber dieser Aufgabe sehr offen !
Marielle Auf diesen Beitrag antworten »

Alsooo..

Ist jetzt bissl blöd zu erklären, da ich ja nicht malen kann, aber: Einen Vektor in Pfeilrichtung zu Beschreiten entspricht der Addition. Ihn entgegen der Pfeilrichtung zu Beschreiten der Subtraktion.

Der Vektor x bildet den Punkt (1,2.5) auf den Punkt (1,0.5) ab.

Starte ich nun wieder bei (1,2.5) und wende b darauf an(ich zähl also b dazu smile ), lande ich bei (3,0.5)
wende ich nun auf (3,0.5) den negativen Vektor a an(ich ziehe also a ab), lande ich
...

Hoffe das hilft smile

Falls nicht, könntest du auch erstmal alle Vektoren in Koordinatenschreibweise aufschreiben und damit ein bisschen rumprobieren, also etwas zusammenzählen, abziehen.. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »