Verständnisproblem bei Aussagenlogik

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnisproblem bei Aussagenlogik
Aufgabe 1.6


Gegeben sei die Aussage:

Äquivalent "Wenn n eine Primzahl größer als 2 ist, dann ist n+1 eine gerade Zahl."

1) Obige Aussage setzt sich aus drei elementaren Aussagen A,B und C zusammen
so dass gilt: Äquivalent
Wie lauten diese drei elementaren Aussagen A,B und C??


Aufgabenteil 1 habe ich. Dieser Teil ist evtl. für aufgabenteil 2 von bedeutung??


2) Seien V,W Aussagen.
Man zeige unter Verwendung der Äquivalenz Äquivalent und der DE MORGANschen Regeln, dass fü+r gilt:

Äquivalent

Mein Problem ist erst einmal ein Verständnisproblem.

Soll ich die Aussageform durch die Aussagen V,W ausdrücken??
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem bei Aussagenlogik
Zitat:
Original von brunsi
Äquivalent "Wenn n eine Primzahl größer als 2 ist, dann ist n+1 eine gerade Zahl."

Was soll denn hier äquivalent sein?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem bei Aussagenlogik
steht so in meiner Aufgabe drin. ich kann bloß den äquivalenzoperator nicht befehlsmäßig erfassen
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem bei Aussagenlogik
Zitat:
Original von brunsi
ich kann bloß den äquivalenzoperator nicht befehlsmäßig erfassen

Hää? Willst du den TeX-Code wissen? verwirrt
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem bei Aussagenlogik
ja zum einen den TeX-Code und zum anderen, was soll ich hierüberhaupt ansetzen.??!!
Divergenz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem bei Aussagenlogik
Hallo,

ich denke diese Äquivalenz können wir als ein "=" lesen und soll die Aussage E nur definieren. Der Latexcode für den Äquivalenzpfeil ist im Übrigen: \Leftrightarrow .

Zum Ansatz: Versuch es doch mal mit
und .
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem bei Aussagenlogik
ok, das hilft mir schon ein ganzes stückchen weiter, wenn ich die Mengen so schreiben darf wie du es mir gerade gepostet hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »