Screenshots nicht zu sehen

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
Screenshots nicht zu sehen
Meine Frage:
Hallo, leider kann ich bei diesem hilfreichen Tutorial von Calvin die Screenshots nicht sehen. Da steht nur "attach" oder so etwas.

Wiekann ich das reparieren?

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Idee.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Screenshots nicht zu sehen
Klicke mal auf die Überschrift, dann bist du in der Board-Darstellung und kannst die Bilder sehen.

smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Noch als ergänzende Erklärung: Dein Link geht zum Archiv. Da sind die Bilder nicht zu sehen. Hier ist der "Original"-Beitrag [Tutorial] Installation, Konfiguration und Test eines LaTeX-Systems
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Screenshots nicht zu sehen
Danke!

Die Installation hat soweit geklappt und wenn ich im Texnic-Center die tex-Datei erstellt habe und abspeichere und dann mit TeXworks kompiliere, entsteht auch das pdf-Dokument.


Wenn ich jedoch direkt im Texnic-Center das Dokument erstellen will, steht da:

code:
1:
2:
D:\Program Files\MiKTeX 2.9\miktex\bin\pdflatex.exe Der Befehl konnte ich ausgeführt werden. Fehler: %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung



Weiß jemand Rat?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Drücke mal im Texniccenter Alt+F7 und wähle LaTeX=>pdf. Mache davon mal bitte einen Screenshot und lade ihn hier hoch.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, gerne.
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Der einzige Unterschied zu meiner Installation ist die Zeile "Argumente, die an den Compiler übergeben werden sollen". Eventuell sind Leerzeichen im Pfad ein Problem.

Ändere das mal in -interaction=nonstopmode "%wm"
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das geändert. Aber leider ändert das nichts an der Meldung.


verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt die Fehlermeldung als popup oder in der log-Datei?

Hast du unter dem Pfad D:\Program Files\MiKTeX 2.9\miktex\bin\ eine Datei pdflatex.exe?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Fehlernmeldung steht unten im Texnic-Center bei "Ausgabe.

Wegen der Datei: Ja, ich habe sie unter dem Pfad, ich habe davon auch nochmal einen Screenshot gemacht, da ich wirklich sehr unbeholfen hierbei bin.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ahnung, was da falsch läuft. Es immer noch so, als würde der Pfad nicht stimmen. Gibt es bei Windows 7 nicht so eine Art landesspezifisches Mapping des "Program Files"-Ordners?

Was steht denn im Vergleich dazu in Texworks? Menü "Bearbeiten => Einstellungen... => Textsatz => Pfade für...."
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Da steht Folgendes: s. bitte Screenshot
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du ein 64bit Betriebssystem? Wenn ja, dann nutze alle Programme entweder in 64- oder in 32 bit.

Daran könnte es liegen
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wo kann ich das herausfinden, welches System ich habe?


(Peinlich, aber ich weiß es nicht.)


Edit: Okay, schon herausgefunden: 32-Bit-System


Edit2: Woran erkenne ich, ob ich die Programme für 32bit oder 64 bit nutze?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, auf einem 32bit System kannst du sowiso keine 64bit Programme nutzen, war nur ne Idee
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja echt alles sehr merkwürdig.

Bin ich echt ratlos.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte ich es vllt. mal mit Adobe Reader 9 ausprobieren oder ist das eher keine gute Idee?
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, ich hatte das Problem auch mal, mit Adobe Reader 10 funktionierte es nicht. Dann hab ich mir Version 9 geladen und es lief, vielleicht probierst dus mal?! Wink
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch das hat nichts genützt. traurig
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht liegt es an dem "Program Files"?

Wie mache ich daraus "Programme"?
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Windows ist es mMn auch wichtig, Miktex vor Texniccenter zu installieren. (Kann aber auch ein Gerücht sein).
Vielleicht als letzte Konsequenz nochmal beides deinstallieren und neu machen?

An den Program Files liegt es sicher nicht. Ist denn der Pfad zu dem Miktex/bin Verzeichnis richtig oder liegt der Ordner tatsächlich im Pfad Programme anstatt Program Files? Also findest du den Ordner in

Programme/Miktex/bin oder in
Program Files/Miktex/bin

?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mit dem Acrobat Reader hat das nichts zu tun. Das tritt schon beim Erstellen der pdf-Datei auf.

Den Pfad Texniccenter-Ausgabeprofil kannst du einfach von Hand ändern.

Eventuell reicht es ja, wenn du die Ausgabeprofile neu erstellst. Mit Alt+F7 => "Assistent..." kannst du den Assistent nochmal neu aufrufen.

Wenn das nichts hilft, bin ich auch absolut ratlos. Dann würde ich einfach einen anderen Editor probieren. Mein persönlicher Favorit ist inzwischen Texmaker
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe MikTex vor Texnixcenter installiert.


Er liegt in dem Pfad mit Program Files.


verwirrt
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei dem Assistenten habe ich wieder den Pfad zu dem pdflatex.exe, richtig?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie erstellt man diese datei

pdflatex.exe nochmal neu?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, jetzt habe ich Texmaker.

Finde ich auch genauso okay.



Danke für Eure Versuche!!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Die Datei pdflatex.exe kommt durch die Miktex-Installation. Das Problem ist aber, dass Texniccenter diese Datei wohl nicht findet oder nicht ausführen kann.

Funktioniert es denn mit dem Ausgabeprofil LaTeX => dvi?

Da es zumindest mit texworks zu funktionieren scheint, ist die Ursache in Texniccenter bzw. einer Einstellung dort zu suchen. Deshalb auch meine Empfehlung, keine Zeit mit Texniccenter zu verschwenden und einen anderen Editor auszuprobieren.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Finde Texmaker sehr gut. Dann lasse ich an diesem PC Texnic-Center einfach mal links liegen. Ist mir zwar immer noch suspekt, wieso es damit nicht geht, aber sei`s jetzt drum.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »