Lipschitz Rand bei "Convex Bodies"

Neue Frage »

Fexx Auf diesen Beitrag antworten »
Lipschitz Rand bei "Convex Bodies"
Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte zeigen, dass für eine abgeschlossene konvexe Telmenge C des , die nicht leeres Inneres hat, gilt.

Habe auch schon einen Lösung die aber unglaublich hässlich ist aufzuschreiben. Dabei zeige ich, dass die Projektion des Randes von C auf die Einheitsspähre um einen Inneren Punkt ein homöomorphismus ist und nutze dann aus, dass die Sphäre Lipschitzrand hat.

Ich bin mir aber sicher, dass das einfacher gehen muss. Wahrscheinlich nutzt man aus, jeder Randpunkt in einer Stützebene enhalten ist und stellt dann lokal den Rand als Graph einer konvexen Funktion dar, der damit dann lipschitz ist. Aber das kriege ich Formal irgendwie nicht auf die Kette.

Ich freue mich auf eure Ideen =)

LG Fexx
Fexx Auf diesen Beitrag antworten »

Push =)
Fexx Auf diesen Beitrag antworten »

Push
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »