Binomialkoeffizienten

Neue Frage »

Yogi Löw Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizienten
Kann mir bitte jemand folgende Umformung erläutern, irgendwie steh ich aufm Schlauch...:

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binominalkoeffizienten
---> http://de.wikipedia.org/wiki/Binomialkoeffizient#Definition

Wie ist denn dieser Ausdruck auf der linken Seite definiert?

Edit: Schau mal bei dem Link unter "Verallgemeinerungen"!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Yogi Löw

Das letzte Gleichheitszeichen beruht vermutlich darauf, dass hier eingesetzt wurde, was die ganze Zeile als Bestandteil eines Induktionsschlusses entlarvt. Eine solche wichtige Information hätte ich von dir erwartet, oder willst du uns testen?
Yogi Löw Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binominalkoeffizienten
hilft mir leider für meine Umformung nicht so ganz weiter...Kann mir bitte jemand die Schritte zwischen den beiden "="-Zeichen erklären...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binominalkoeffizienten
Herjee ... also definitionsgemäß ist und außerdem ist .
Yogi Löw Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binominalkoeffizienten
...und nun noch das erste "="-Zeichen...bitte
 
 
Yogi Löw Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binominalkoeffizienten
hallo ? niemand da, der mir den ersten Schritt erläuetrn kann ???
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte nicht drängeln. Die Leute hier haben auch noch Arbeit außerhalb des Forums.

Welches Minuszeichen meinst du denn genau?
Yogi Löw Auf diesen Beitrag antworten »

ich meine das erste GLEICH-Zeichen. Ich verstehe nicht, wie man von
zu



kommt...die zweite Umformung ist klar, da ist nur eingesetzt, wie es bei Wikipedia auch steht...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ups, da habe ich doch glatt einen Strich übersehen Hammer

Setze mal in den Binomialkoeffizient ein:



Jetzt nur noch entsprechend deine Werte einsetzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »