Integral und Ableitung (Differantial)

Neue Frage »

Maschbauer5 Auf diesen Beitrag antworten »
Integral und Ableitung (Differantial)
Meine Frage:
Für einen Bereich von x = -5 bis x = 5 stellen Sie in einer Grafik v = f(x) dar , ebenfalls deren Ableitung und deren Integral .



Meine Ideen:
Hey Leute,
ich habe da momentan ziemliche schwierigkeiten..könntet ihr mir paar tips geben?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral und Ableitung (Differantial)
Hallo,

kannst du das etwas genauer formulieren? Was ist ?
Das im Bild ist nur eine Konstante.
Überhaupt ist das Integral davon nicht sinnvoll definiert (nur bis auf eine Konstante).
Und sollt ihr die Grafik selbst erstellen (zeichnen) oder dürft ihr sie auch plotten?

mfg,
Ché Netzer
Maschbauer5 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral und Ableitung (Differantial)
Die zeichnung soll via Exel dargestellt werden, sie darf auch geplottet werden smile


also vor der funktion steht Y= 2+sin...usw.
das integral soll von -5 bis 5 gehen, das heißt -5, -4,9. -4,8 usw. sowie die ableitung auch. das darf man alles bei Exel machen. (muss man aber nich)

f(x) soll somit die stammfunktion sein.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral und Ableitung (Differantial)
Heißt das, dass
?

Und du sollst jetzt im Bereich plotten?
Und dazu noch , und als Stammfunktion ?

Das ganze erscheint mir dann etwas unlogisch. Die Hälfte des Intervalls liegt im negativen Bereich, aber wir wollen die Wurzel aus ziehen?
Ihr sollt doch wohl keine komplexwertige Funktion plotten, oder?
Maschbauer5 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral und Ableitung (Differantial)
ich weiß das ist etwas crazy.
ich habe auch schon lösungen raus, aber ich bin mir nicht sicher ob sie stimmen.

-5 Funktion 3,1 Diff.1,0 Integral2,1


ja ganz genau so sieht es aus und es müsste stimmen, das die hälfte im negativen bereich liegt!
Maschbauer5 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral und Ableitung (Differantial)
zur Kontrolle wollte ich bei wolframalpha nachgucken aber die spucken mir gar kein ergebnis raus
 
 
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral und Ableitung (Differantial)
Zitat:
Original von Maschbauer5
ich habe auch schon lösungen raus, aber ich bin mir nicht sicher ob sie stimmen.

-5 Funktion 3,1 Diff.1,0 Integral2,1

Was bitte soll das sein? geschockt
Die Funktionswerte an der Stelle -5?
Wenn ja, wie bist du darauf gekommen? Mal abgesehen davon, dass das (ohne komplexe Zahlen) gar nicht definiert ist: Wenn das Integral von -5 bis -5 geht, sollte da aber 0 herauskommen.

Bist du sicher, dass du tatsächlich die angegebene Funktion im Bereich plotten sollst?
Stell doch mal die ganze Aufgabenstellung hier rein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »