Finanzmathematik Geometrische Zahlungsreihe

Neue Frage »

Dudel Auf diesen Beitrag antworten »
Finanzmathematik Geometrische Zahlungsreihe
Meine Frage:
Hi es geht um den Bar- und Endwert einer Zahlungsreihe. Die ersten 25 Zahlungen sind konstant, die nächsten 25 erhöhen sich jeweils um 10 und die letzten 25 erhöhen sich jeweils um 1%. Meine Frage bezieht sich nur auf letztere.


Meine Ideen:
Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich verrechnet habe oder falsch abgeschrieben hab in der Übung. Wenn ich die geometrische Zahlungsreihe der letzten 25 Jahre bilde, komme ich auf , mit n=75
In meinen Unterlagen Steht aber mit n=75
Also hab ich mich verrechnet oder wieso müsste hier 1250 hin?
MfG
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Finanzmathematik Geometrische Zahlungsreihe
Hallo,

wenn es sich 25-mal um 10 erhöht, sind das insgesamt 250 mehr. Du hast es anders aufgefasst vermutlich?

Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »