Klausuraufgabe

Neue Frage »

Gast2345 Auf diesen Beitrag antworten »
Klausuraufgabe
Aufgabe: in einem topf befinden sich 8 weiße, 1 schwarze und 1 rot kugel. es werden fünf kugeln gezogen.

wie wahrscheinlich ist es nur weiße kugeln zu ziehen?
wie wahrscheinlich ist es nur weiße und schwarze kugeln zu ziehen?
wie wahrscheinlich ist es nur weiße und rote kugeln zu ziehen?
wie wahrscheinlich ist es sowohl weiße, rote als auch schwarze zu ziehen?

finde keinen vernünftigen ansatz. habs mal mit permutationen usw. probiert aber ich schein da irgendwie aufm schlauch zu stehen.

vllt kann da ja jemand helfen. danke schon mal.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klausuraufgabe
Urnenmodell
gast 2345 Auf diesen Beitrag antworten »

so weit bin ich auch... aber ab dem zweiten teil der aufgabe - verschiedene farben innerhalb der ziehung - geht bei mir nix mehr...

bitte etwas mehr hilfe... Gott
Gast87897 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja nun wirklich richtig leicht Augenzwinkern Augenzwinkern , oder studierst du an der FHW? traurig Prost
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »