Homogenitätsgrad bestimmen

Neue Frage »

alex2909 Auf diesen Beitrag antworten »
Homogenitätsgrad bestimmen
Ist folgende Produktionsfunktion homogen? Wenn ja, von welchem Grade?

Q= ln ( A* q1^alpha* q2^beta)
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo alex2909,

bei Homogenität gilt:



mit dem Homogenitätsgrad h.

Wenn man es so nicht darstellen kann, dann ist die Produktionsfunktion nicht homogen.

Mit freundlichen Grüßen.
alex2909 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe anscheinend noch einige Probleme mit Potenzgesetzen.
Kann man die Logarithmus-Funktion nicht irgendwie umstellen, sodass man doch einen Homogenitätsgrad bestimmen kann?
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich sehe da keinen Weg einen Homogenitätsgrad zu bestimmen. Das könnte daran liegen, dass die Produktionsfunktion nicht homogen ist.

Aber vielleicht irre ich mich da und jemand hat eine andere und vor allem bessere Idee.

Mit freundlichen Grüßen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »