Term vereinfachen

Neue Frage »

aendue Auf diesen Beitrag antworten »
Term vereinfachen
Meine Frage:
Folgende Aufgabe haben wir bekommen:


Meine Ideen:

Lösung ist 1.

Kann ich cot²x aus der Wurzel holen oder das sinx auf die andere Seite und dann ()²?

Bitte gebt mir ein paar Anregungen wie ich die Aufgabe angehen soll...

Danke
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Term vereinfachen
Hallo,

du hast keine Aufgabe genannt, sondern nur einen Term aufgeschrieben.

Wenn die Aufgabe sein soll, den Term zu vereinfachen, dann setze doch als erstes die Definition des Cotangens (über Sinus und Cosinus) ein.

mfg,
Ché Netzer
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Term vereinfachen
Hi,

nutze folgende Indentität:



Anschließend die Kehrwertfunktion ausnutzen,


Viele Grüße, hangman Wink
aendue Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Ideen:


Danke für den Tipp.

Ist das wie oben gebschrieben richtig?

Zumindest komm ich auf die Lösung Wink
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von aendue
Meine Ideen:


Den Schritt hätte ich vielleicht noch etwas näher erläutert, stimmt so aber.

Ansonsten weiß ich nicht, wie genau ihr es mit den Wurzeln nehmt, aber man kommt am Ende auf (und nicht definiert für ), nicht unbedingt auf 1, aber vermutlich braucht ihr das nicht zu beachten.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde deine Rechnung recht eigenartig. verwirrt

Wieso nicht einfach,












Viele Grüße, hangman Wink
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

@hangman
So wie es da steht, ist es falsch. Äquivalenzumformungen sind für Aussagen gedacht, nicht für Terme.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ja, stimmt! Forum Kloppe


Viele Grüße, hangman Wink
Simmi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Che Netzer
Ansonsten weiß ich nicht, wie genau ihr es mit den Wurzeln nehmt, aber man kommt am Ende auf (und nicht definiert für ), nicht unbedingt auf 1, aber vermutlich braucht ihr das nicht zu beachten.


Fänd ich aber seltsam, wenn man das nicht beachten müsste. Wie du schon schriebst, es ist schlicht und ergreifend falsch wenn man behauptet der Term wäre identisch zu 1.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

@Simmi:
Naja, ich glaube, wir haben uns in der Schule auch selten um das Vorzeichen der Wurzel gekümmert. Ist zwar falsch, deswegen hatte ich es erwähnt, aber es ist gut möglich, dass solche Betrachtungen gar nicht gefordert sind. Leider...
Kuchen? Auf diesen Beitrag antworten »

@Che Netzer

Zitat:
...wir haben uns in der Schule auch selten um das Vorzeichen der Wurzel gekümmert...


Zitat:
Alter: 16


Du studierst Lesen1 also schon? Freude
Kuchen? Auf diesen Beitrag antworten »

huch, steht ja in deinem Profil.... smile
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich habe im Juni mein Abitur gemacht; ab Oktober bin ich dann "echter" Student*, bis dahin "nur" Schülerstudent.

*: Wenn das mit der Einschreibung klappt; es wird überall auf einen einzureichenden Immatrikulationsantrag verwiesen, der gar nicht existiert...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »