Binomische Formeln & Termzusammenfassen[ ehemals:Help!]

Neue Frage »

heidenrich Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Formeln & Termzusammenfassen[ ehemals:Help!]
Wende die bionomische formeln an und fasse den term zusammen?

(a+b)²+(a-b)²




wie geht das help!!!
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Dann fang doch einfach mal an die binomischen Formeln auszurechnen

http://de.wikipedia.org/wiki/Binomische_Formel smile
heidenrich Auf diesen Beitrag antworten »

das weiß ich was meinen sie damit fasse den term zusammen Löst Mal die AufGabe dmait ich das Verstehe Freude
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Prinzip "Mathe online verstehen!"


Deshalb ist es in aller Regel nicht sinnvoll, dem Fragesteller einfach komplette Lösungen hinzuschreiben oder selbst nach Komplettlösungen zu fragen!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von heidenrich
das weiß ich was meinen sie damit fasse den term zusammen Löst Mal die AufGabe dmait ich das Verstehe Freude


2 sachen:
1.) help als Überschrift ist nicht sehr ansprechend und nix aussagend!
2.) Löse deine aufgaben selber! wir geben nur Hilfestellung !
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Prinzip "Mathe online verstehen!"


Ich bin bereit dich zur richtigen Lösung zu leiten, rechne dir die Aufgabe aber nicht vor! unglücklich


Wie ich schon sagte, rechne erst mal die binomischen Formeln aus und poste dein Ergebnis hier und dann sehen wir mal weiter

Augenzwinkern
 
 
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

auf wikipedia.de steht doch schon fast alles Augenzwinkern

http://de.wikipedia.org/wiki/Binomische_Formel
heidenrich Auf diesen Beitrag antworten »

a2+2ab+b2+a2-2ab+b2


das ergebnis und weiter?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt fasse gleiche Terme zusammen.
z.B.: 2c - c = c
Neun10Marc80 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt geht es nur noch darum zusammen zu fassen! Rechne zusammen wieviele a² übrig bleiben, wieviele ab und wieviele b²!
heidenrich Auf diesen Beitrag antworten »

2a²+2b²?

was meinen sie mit term ^^
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

jo stimmt,

http://de.wikipedia.org/wiki/Term
Neun10Marc80 Auf diesen Beitrag antworten »

Jep, 2a²+2b² find ich gut smile

...und ein Term ist z.B. oder auch

Bin mir nicht ganz sicher ob es mathematisch korrekt ausgedrückt ist, aber für meine Begriffe besteht ein Term aus zusammenhängenden Zahlen und Variablen getrennt durch Rechenzeichen. Dementsprechend hat die Aufgabe



...2 Terme
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub das ist nur ein term, nämlich eine summe:

1. summand:
quotient:
dividend:
summe:
1. summand: 24
2. summand:
produkt:
1. faktor: 4
2. faktor: x
divisor:
differenz:
minuend:
produkt:
1. faktor: 4
2. faktor: x
subtrahend: 5
2. summand:
potenz:
basis:
summe:
1. summand: a
2. summand: b
exponent: 2
Neun10Marc80 Auf diesen Beitrag antworten »

@TommyAngelo

Hört sich irgendwie noch sinnvoller als meine Erklärung! Irgendwas dämmert da bei mir, wenn ich deine Erklärung lese... smile
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von heidenrich
2a²+2b²?

was meinen sie mit term ^^



erstens sind wir hier alle per dU


und zweitens kannst du deinen Term noch ganz schick vereinfachen , indem du die 2 ausklammerst

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausklammern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »