beweis hoeffding ungleichung

Neue Frage »

Dennis Hopper Auf diesen Beitrag antworten »
beweis hoeffding ungleichung
Meine Frage:
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zum Beweis der Hoeffing Ungleichung. Wir haben die Ungleichung von Hoeffding direkt aus der Bernsteinungleichung abgeleitet.

Bernstein: , mit den üblichen Voraussetzungen.

Hoeffding: iid.



Meine Ideen:
Setze . Damit sind die Voraussetzung für die Bernsteinungleichung erfüllt.

Mit folgt die gewünschte Aussage, wenn man den Term weglässt. Aber auf diesen Termn lässt sich doch ohne weiteres nicht verzichten, da dieser die rechte Seite der Ungleichung vergrößert. Frage also: Wieso wird dieser Term in der Abschätzung unterschlagen???

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »