Eigene Beiträge löschen?

Neue Frage »

Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
Eigene Beiträge löschen?
Hallo,

könnte man vielleicht eine Funktion einrichten, (natürlich nur eigene) Beiträge löschen zu können?
Ich hatte zum Beispiel gerade einen ziemlichen Denkfehler und wollte den Beitrag dann zurücknehmen, anstatt einfach nur per Edit alles herauszulöschen. Der Beitrag wurde dann zwar zum Glück von einem Moderator entfernt, aber ich fände es ganz praktisch, wenn man so etwas selbst übernehmen könnte.

Zumindest, wenn man nur dann seine Beiträge löschen kann, wenn darauf noch nicht geantwortet wurde, und vielleicht nur innerhalb von x Tagen, wüsste ich auch nicht, was dagegen sprechen sollte.

mfg,
Ché Netzer
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eigene Beiträge löschen?
Ich denke, das Editieren als Möglichkeit Geschriebenes zu verändern ist vollkommen ausreichend.

Ganz selten entfernt ein User mal den gesamten Inhalt seines Beitrages und da wir Mods in der Regel recht wachsam sind, wird ein solcher "leerer" Beitrag ausreichend schnell entfernt.

smile
 
 
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eigene Beiträge löschen?
Zitat:
Original von sulo
Ganz selten entfernt ein User mal den gesamten Inhalt seines Beitrages


Hm, das hätte ich jetzt schon ein paar Mal gebraucht, gerade eben wieder: schwupp, hab ich auf "Zitat" statt auf "Edit" gedrückt und einen unnötigen Beitrag erzeugt.

Zitat:
Original von sulo
und da wir Mods in der Regel recht wachsam sind, wird ein solcher "leerer" Beitrag ausreichend schnell entfernt.


Ist aber auch eine blöde Aufgabe für Euch, so als garbage collector. Oder macht das ein Bot?

Ist es dann am besten, den Beitrag komplett leerzumachen, oder sollte ich doch lieber was wie "kann gelöscht werden" reinschreiben?

Viele Grüße
Steffen
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eigene Beiträge löschen?
Zitat:
Original von Steffen Bühler
Ist es dann am besten, den Beitrag komplett leerzumachen, oder sollte ich doch lieber was wie "kann gelöscht werden" reinschreiben?


Das dürfte den selben Effekt haben, sowohl leere Beiträge als auch Beiträge mit "bitte löschen" werden entfernt. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »