Page Ranking unzusammenhängender Netze

Neue Frage »

die dumme Blondine Auf diesen Beitrag antworten »
Page Ranking unzusammenhängender Netze
Meine Frage:
Gegeben sei das folgende unzusammenhängende Netzwerk mit 6 Internetseiten:
(a) Bestimmen Sie zu diesem Internetmodell die Bewertungsmatrix.
(b) Bestimmen Sie für das Ranking zum regularisierten Netz mit Bewertungsmatrix
und

Meine Ideen:
a)

b) ich konnte zeitlich leider die Übungen nicht besuchen und verstehe die gegebene Musterlösung dazu nicht. also wir haben als Beispiel und und das dazugehörige Ranking {1,2,4,6,3,5} gegeben.
Wo und vor allem was ist M? wie kommt man auf den Eigenvektor v? und müsste das Ranking nicht {1,2,5,3,6,4} oder {1,2,5,4,6,3} lauten? vernachlässige ich für meine Frage.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Page Ranking unzusammenhängender Netze
Also, bei a) stimmen schonmal die Eigenschaften einer Bewertungsmatrix, wobei ich die Werte ohne die Aufgabe nicht auf ihre Richtigkeit hin überprüfen kann Augenzwinkern

Zu b) Die Matrix
und
ist schlicht eine Bewertungsmatrix.

Für zB musst du dann diesen Wert in die obige Gleichung einsetzen, die Bewertungsmatrix aufstellen und das Ranking berechnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »