Newsletter #9

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Newsletter #9
Hallo,

wie "gewohnt" wieder ein Newsletter an einem Sonntag. (Hier die HTML Version )

-----------------
1. Online Quiz
2. DeutschBoard.de
3. LaTeX
4. Kleine Verbesserungen

-----------------
1. Online Quiz:

Unser Partner Quizionaer betreibt ein Quiz im Internet. Du bekommst Fragen gestellt und hast 4 Antwortmöglichkeiten. Genau wie bei der Fernsehshow mit Günter Jauch. Je mehr Fragen Du richtig beantwortest, umso höher ist Dein Gewinn. Bis zu 1 Millionen Euro. Thomas und ich wollen uns ebenfalls daran versuchen. Unsere Ergebnisse werden wir dann bekannt geben :-)

Zum Quiz: http://quiz.web-z.net

-----------------
2. DeutschBoard.de:

Wie gewünscht, haben wir nun auch ein Portal für das Fach Deutsch eröffnet. Wir freuen uns auf anregende Diskussionen! Auch all denjenigen, die Deutsch als Fremdsprache erlernen, möchten wir eine Plattform bieten, wo sie ihre Kenntnisse im Gespräch mit anderen sowohl im Board als auch privat in einer Brieffreundschaft erweitern können. Die neue Rechtschreibung dürfte aber auch den alten Hasen hier und da einige Fragen aufkommen lassen ;-)

Zum DeutschBoard: http://www.deutschboard.de

-----------------
3. LaTeX:

Beim Formeleditor wird nun LaTeX standardmäßig benutzt. Die alten MimeTex Formeln funktionieren aber weiterhin. Wenn Du irgendwelche Probleme feststellst oder Vorschläge parat hast, teile sie uns bitte mit! Für die Hilfen und Bereitstellung des MimeTeX möchten wir uns ganz herzlich bei Forkosh bedanken! Für die Realisierung geht unser Dank an Georg und die Ideengeber im nachfolgendem Thema!

LaTex Thema: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=3693

-----------------
4. Kleinere Verbesserungen:

Die anderen Boards knüpfen nun so langsam am Erfolg vom MatheBoard an. Verbessern müssen wir dennoch ein paar Sachen - z.B. Links zu externen Seiten, die Schrifteinstellungen, die Tipps & Tricks und nicht zuletzt benötigen wir auch weitere Moderatoren! Die Werbemittel haben wir auf den Boards bereits durch themenverwandtere Werbung ersetzt. Dir zuliebe wurden vorher die Animationen aus den über 30 neuen Werbemitteln von uns entfernt. Wir wollen ja keinen Augenkrebs verursachen :-) Weitere konstruktive Vorschläge sind im dafür vorgesehenen Thema immer gerne gesehen.

Verbesserungsvorschläge: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=645

-----------------

Ich wünsche Dir noch einen schönen und erholsamen Sonntagabend!



Mit freundlichen Grüßen verbleibend,


Jama Nateqi, stellvertretend für das Moderatoren Team



http://www.MatheBoard.de
http://www.MatheTools.de
http://www.Mathe-Tools.de

http://www.MedizinerBoard.de
http://www.BioBoard.de
http://www.PhysikerBoard.de
http://www.ChemikerBoard.de
http://www.LateinerBoard.de
http://www.EnglischBoard.de
http://www.GeschichteBoard.de
http://www.DeutschBoard.de



-----------------
Links setzen / Plakate aufhängen:

Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich Links zu MatheBoard.de setzen oder Deine Stadt mit den MatheBoard.de Plakaten zukleistern :-). Banner und Plakate findest Du hier: http://www.matheboard.de/linkuns.php
-----------------

PS: Diese Mail erhältst Du, weil Du Dich im MatheBoard.de angemeldet hast.
-----------------
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

habt ihr das Newsletter schon abgeschickt?
Ich hab nämlich noch nichts bekommen unglücklich

ach, noch alles Gute zum 9. Board Tanzen :]
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Benny,

Newsletter haben wir schon versandt. Hat sonst noch irgendwer den Newsletter nicht erhalten? Vielleicht ist ja was schief gelaufen.

Gruß,

Jama
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab das quiz nicht selbst ausprobiert, aber wenn hier was dran ist:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=526178
würde ich vorsichtig sein.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ui, danke für den Hinweis.

Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass für jedes Spiel nach der Anmeldung 10 Euro berechnet werden. Ein Spiel hört dann auf, wenn man seine Gewinne mit nimmt oder eine Frage falsch beantwortet. Soweit ich das jetzt in Erfahrung bringen konnten, werden angemeldete Benutzer weder automatisch in Newsletter eingetragen noch wurden zu hohe Beträge abgebucht.

Werden aber dennoch überlegen, ob dieses Angebot noch beworben werden sollte, und solange die Werbemittel wieder deaktivieren...

Gruß,

Jama
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe jetzt einen Hinweis angebracht, in der über die Abbuchung und die Stornierungsmöglichkeiten aufgeklärt wird. Jeder Besucher sieht erst diesen Hinweis, bevor er zur Seite weitergeht. Ist das so in Ordnung?

http://quiz.web-z.net

Hier der Text:
Zitat:
Hinweis: Für jedes Spiel werden nach einer Anmeldung 10 Euro berechnet. Sollte die Abrechnung Deines Erachtens nach falsch sein, besteht laut Verbraucherzentrale die Möglichkeit die Abbuchung zu stornieren.

Ein Spiel geht bis zur Gewinnmitnahme oder zur falschen Antwort.

Hier geht´s weiter zum Online Quiz >>


Gruß,

Jama
 
 
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist in Ordnung, jama.
Wer jetzt noch nicht blickt, ist selber Schuld.

Ich würd ja auch gern da mitmachen, aber ich befürchte, ich bin nicht so schnell im Parallelgooglen. Augenzwinkern Jama, da stellst mir lieber 10 Fragen und ich überweise dir 10 Euro. Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ungefragt stelle ich gleich einmal die erste Frage.

Frage
Wer ist im matheboard Moderator für Höhere Mathematik?

Antworten
A Jama
B Irrlicht
C Cardano
D Jauch
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, das wird aber schwer, ich hätte gerne meinen 50:50 joker :P

es könnten ja ein paar fragen in die rätsel ecke gestellt werden smile

@jama: finde ich gut so :]
jetzt dürfte jeder gewarnt sein Augenzwinkern

nur den newsletter hab ich immer noch nicht bekommen.
hoffe ja, dass es nur bei mir ist. hat den sonst jeder einen newsletter bekommen?
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
hat den sonst jeder einen newsletter bekommen?


Nö, ich auch nicht! traurig
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

ich auch nid smile
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe auch nichts erhalten, ist wohl was schief gelaufen Augenzwinkern
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Bekommt denn eigentlich jedes Mitglied einen oder muss man das irgendwoe einstellen, ob man einen haben will?? (Wenn ja, wo?)
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

du kannst es einstellen.

müsste aber glaube ich standartmäßig an sein.

Zur einstellung:

Profil --> Einstellungen editieren --> Dürfen wir Sie informieren? --> Ja Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab den Newsletter bekommen. Wenn ihn sonst niemand bekommen hat, werden wir es wohl morgen nochmal probieren müssen Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab ihn gestern bekommen smile

Gruß vom Ben

Edit: Wehe jetzt kommt noch ein 2. X( Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe noch nie einen bekommen. traurig

Wusste gar nicht, dass es einen gibt. smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, vll hast du sie deaktiviert.
schau mal in den einstellungen nach:

Zitat:
Original von sommer87
Profil --> Einstellungen editieren --> Dürfen wir Sie informieren? --> Ja


aber selbst wenn die mail verspätung hätte müsste sie ja jetzt mal ankommen :P
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Hab schon bei den Einstellungen nachgeschaut gehabt. Hatte ein Ja dort. traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »