Rechenweg mit Vereinfachung und Umformung ?

Neue Frage »

Blockbuster Auf diesen Beitrag antworten »
Rechenweg mit Vereinfachung und Umformung ?
Meine Frage:
[attach]25465[/attach]

Punkt 3 - Aufgabe 1 a und b

mfg

Meine Ideen:
kein plan ^^ 8jahre her und versuche herraus zu finden wie das ging.

edit von sulo: Habe die Aufgabe als Dateinanhang eingefügt.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Du hättest die Aufgaben auch abschreiben können...
Ich mach das mal für dich:

1.Berechnen sie:


2. Machen Sie den Nenner rational und vereinfachen sie


Irgenwelche Ideen wirst du wohl haben, oder? Immer her damit!
Lg
kgV
Wink
Blockbuster Auf diesen Beitrag antworten »
Rechenweg mit vereinfachung und umformung ?
das problem ist wie folgt, meine freundin will diese aufgaben verstehen und lernen, sie hat große probleme in mathe und muss es können.
ich war mal gut aber bin in den letzten 8 jahren total verdummt was diese fragen angeht, nun möchte ich versuchen es wieder zu verstehen um es ihr erklären zu können, denn leider kenn ich im grunde keinen der das noch drauf hat.
ich versuchte mich rein zu lesen und es zu verstehen aber solche aufgaben wie sie dort stehen kann ich einfach nicht finden, ich brauche etwas, wo ich den rechenweg nachvollziehen kann und womit ich üben kann.
das coolste wäre wenn hier einer skype hat und zeit hat mal nachhilfe zu geben und es zu erklären, denn ich habe nicht mal nen schimmer wie das mit dem vereinfachen und umwandeln war, ist mehr sehr peinlich aber ich bin zu viel mit arbeiten beschäftigt, dass ich es nicht schafe noch ne private nachhilfe zu besorgen oder so.

lineare gleichungen oder reelle zahlen oder so, einsatzverfahren aditionsverfahren und was weiß ich hab ich gelesen und versucht aber irgendwie bringen mich die aufgaben auf dieser seite echt durcheinander weil ich in keinem rechenbeispiel mal so eine zusammensetzung der aufgabe und zahlen finden konnte.
hab einfach nicht mehr gebraucht dieses wissen und mit der zeit im kopf gelöscht, jetzt will ich es wieder können ^^

wär cool wenn mir da jemand helfen könnte, je nach umständen gibts auch ne prämie als lockangebot für ne lernunterstützung

mfg
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geb dir mal einen Kleinen Tipp:
zu 1.


Hierzu vlt. noch was:


zu2.



Zu deinem vorigen Post: Wir sind hier kein Institut, das Nachhilfelehrer vermittelt, aber wir geben Hilfe zur Selbsthilfe, indem wir bei Problemen Erklärungen und Tipps abgeben. Für Nachhilfelehrer wirst du dich an ein professionelles Institut wenden müssen, für konkrete Probleme ist das Matheboard da.
So, jetzt aber back to topic. Kriegst du es mit den Hinweisen von oben hin? Wenn nicht, poste mal den Rechenweg, dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Lg
Blockbuster Auf diesen Beitrag antworten »

danke, hat schon gereicht.

mfg
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »