Cot Taste im TR Casio fx- 350 ES

Neue Frage »

d.lu Auf diesen Beitrag antworten »
Cot Taste im TR Casio fx- 350 ES
Meine Frage:
Hilfe!!!!

Ich muß eine Aufgabe mit cot berechnen:
1.)Bestimmung der Winkelfunktionen: Cotangens von 17°40'
2.)Wie viel Grad hat der Winkel alpha von nachstehenden Winkelfunktionen?
cot alpha=0,570

Habe einen Casio fx-350 ES

Meine Ideen:
Habe absolut keine Ahnung was ich mit dem TR anstellen soll.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Der Cotangens ist der Wert, der sich ergibt, wenn du tippst. Ohne den Casio-Rechner zu kennen, glaube ich nicht, dass es eine Taste für den Kotangens gibt.

edit: für den Arcuscotangens gilt gleiches

PS. Für solche Fragen gibt es das Unterforum Taschenrechner im Softwarebereich. Wenn einer der Mods bitte so freundlich wäre?
Lg
kgV
Wink
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
PS. Für solche Fragen gibt es das Unterforum Taschenrechner im Softwarebereich. Wenn einer der Mods bitte so freundlich wäre?


Ich bin so frei Augenzwinkern .

Wink
d.lu Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit cotangens hat funktioniert, danke, aber wie gebe ich cotangens alpha ein?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Das Steht schlicht und einfach für einen Winkel.
Lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »