Doppelpost! (Crossposting!) Quadratisch Ergänzen

Neue Frage »

keks 2012 Auf diesen Beitrag antworten »
(Crossposting!) Quadratisch Ergänzen
Meine Frage:
Hallo alle miteinander,

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Undzwar haben wir mit der Polynomdivision angefangen und ich verstehe das recht gut nur nun müssen wir von einer Polynomdivision deren Ergebnis die Quadratische Ergänzung benutzen um das X heraus zu bekommen.

Ergebnis: x3?2x2?8x

Ich würde das gerne mal Quadtratisch Ergänzt bekommen mit dem Rechnungsweg.

mit freundlichen Gruß

fostuss

Meine Ideen:
Ich komme leider nicht weiter
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Erst mal: Vorgerechnet wird hier nix(siehe Prinzip)
Dann: Was stellen die ? in deiner Gleichung dar? (Ich nehme an, es soll ein + sein)
Drittens: Mit Quadratischer Ergänzung wirst du keine Kubischen Gleichungen lösen können (Zuerst x ausklammern und dann könnte man quadratisch ergänzen)

Also: her mit deinen Ideensmile Was hast du denn schon versucht?
Lg
kgV
Wink
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat sich dann wohl erledigt...Crosspost
Kann geschlossen werden

edit: Sollte es der TE allerdings wünschen, wäre cih auch bereit, ein Auge zuzudrücken
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Aus eben genannten Gründen ist dann auch dieser Thread zu.
Danke für den Hinweis, kgv.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »