Frage zu den Winkelbeziehungen im Dreieck

Neue Frage »

neo200 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu den Winkelbeziehungen im Dreieck
Hallo,

Ist es möglich in einem nicht rechtwinkeligem Dreieck bei dem 1 Winkel und zwei Seiten die den Winkel bilden gegeben sind,
andere Winkel zu bestimmen?

Wenn ja wie?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es ist möglich! Hinweis: Cosinus-Satz!

mY+
neo200 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok.

Aber damit komm ich auch nicht weiter. Es handelt sich um eine Mechanik Aufgabe...

Danke trotzdem Freude
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Warum kommst du nicht weiter? Erst mit dem Cos-Satz die dem Winkel gegenüberliegende Seite berechnen, danach folgen mit dem Sinussatz die anderen Winkel!

mY+
neo200 Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist wohl eher ein mechanisches als ein mathematisches Problem das ich habe. böse

Die Winkel zu berechnen ist nich das Problem. Aber um die Aufgabe lösen zu können braucht man Ahnung von Mechanik.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

OK, alles klar.

Gr
mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »