Schwerpunkt eines Flächenstückes - Seite 2

Neue Frage »

Redwood Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, Polynomdiv. geht auch mit solchen Zahlen viel schneller als das Newtonische näherungs verfahren.



raus habe ich x03=3,2957994 und x04=-3,57092874 hast du das auch ?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe deine Polynomdivison nicht überprüft, aber deine Nullstellen sollten richtig sein. Deshalb sollte auch die Polynomdivision richtig sein.

Dann müssen wir jetzt die Lösungen auf Richtigkeit überprüfen.
Also in f(x) oder g(x) einsetzten.

In g(x) sollte schneller gehen.
Redwood Auf diesen Beitrag antworten »

Also X03 ind g(x) ist 3,630867334 und X04 ist ja nicht mehr in |R, die enfällt ja sofort.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es zwar auch nicht kontrolliert, aber dieses Ergebnis war ja zu erwarten. Es sollte also stimmen. Das eintippen traue ich dir wohl zu. Augenzwinkern

Und jetzt die Fläche berechnen.
smile
Redwood Auf diesen Beitrag antworten »





A=30,54864 stimmt Augenzwinkern





Xs=0,054231069 stimmt nicht soll 0,1336 sein ... traurig
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Stammfunktion für ist ziemlich unübersichtlich aufgeschrieben.

Vermutlich liegt ein Rechenfehler vor.
 
 
Redwood Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es war ein Rechenfehler. Ich habe die Stammfunktion einfach so aus der Integrationstafel genommen. Die 240 sind falsch da mussten 15 hin. Jetzt passt es Ys passt auch.
Was für eine Schwere Geburt.

Also muss ich mir merken wenn ich was mit Wurzel gleichsetzte dann immer Quadrieren.

a+b*c=y+\sqrt(x)z wenn ich sowas habe und das quadriere dann kommt da das raus

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Rechnung sollte stimmen.
Und nicht vergessen sämtliche Ergebnisse nach dem quadrieren zu prüfen den quadrieren ist nämlich was nicht? ....... Genau, es ist keine äquivalenz Umformung. Big Laugh

Dann haben wir das ja hinter uns.

Wenn du eine neue Aufgabe bearbeiten musst, dann diesmal bitte einen neuen Thread eröffnen. Das macht das ganze übersichtlicher. Außerdem sind 4 Seiten genug. Augenzwinkern

Wink

Edit: Übrigens muss du wenn du eine Wurzel über Latex darstellen möchtest es mit geschweiften Klammern schreiben und nicht mit runden.

\sqrt{x}z
Redwood Auf diesen Beitrag antworten »

Ja haste recht !

Danke dir nochmal!! Schönen Sonntag noch !

GRuß Kai Wink Freude
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen.

Dir auch einen schönen Sonntag.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »