Zwei Klammern mit Wurzeln multiplizieren |
13.08.2012, 15:42 | Ozzz | Auf diesen Beitrag antworten » |
Zwei Klammern mit Wurzeln multiplizieren Wie geht man da vor und was will man da eigentlich rausbekommen (14-2?3)*(?6+?7)?? Meine Ideen: Wie Wurzeln auszurechnen bringt einem da doch genau so wenig ...wie wenn man 14*?6+14*?7-2?3*?7 rechnet. ..? |
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13.08.2012, 15:47 | Gast11022013 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Kannst du das einmal vernünfig hinschreiben? Wäre nett. Sollen die Fragezeichen die Wurzeln darstellen? So? Da hier alles Zahlen sind kannst du es eigentlich stumpf in deinen TR eintippen. |
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13.08.2012, 16:07 | Ozzz | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jaa sie sollen Wurzeln darstellen. |
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13.08.2012, 16:11 | Gast11022013 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Also ist es so richtig wie ich es aufgeschrieben habe? Wo liegt dann dein Problem? |
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13.08.2012, 16:13 | Ozzz | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jaa ist es. ... Bei der Vorgehensweise... Und WENN man es im Tr eingibt, was das dan bringt. ...? |
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13.08.2012, 16:15 | Gast11022013 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Du hast es hier ja in dieser Rechnung mit konkreten Zahlen zu tuen. Du musst kein x berechnen oder ähnliches du kannst einfach die Rechnung so wie sie ist in deinen TR eintippen und dir das Zahlenergebnis auswerfen lassen. Die Klammern auszumultiplizieren wäre möglich, aber das bringt eigentlich nichts. Gibt es zu der Aufgabe eine Aufgabenstellung? |
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13.08.2012, 16:17 | Ozzz | Auf diesen Beitrag antworten » |
Okay, danke. Warum dann solche Aufgaben, wenn man es doch einfach dort eingeben kann ?! . Nein, ich habe keine Aufgabenstellung bekommen. Einfach diese Aufgabe und das wars ... |
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13.08.2012, 16:19 | Gast11022013 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Dann kannst du dir das ausmultiplizieren sparen und einfach direkt in den TR eintippen. Ich weiß nicht in welche Klassenstufe du gehst und wie lange du deinen TR besitzt, aber solche Aufgaben werden manchmal gewählt um den Umgang mit dem TR zu schulen. Das Ergebnis sollte sein. |
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13.08.2012, 16:20 | Ozzz | Auf diesen Beitrag antworten » |
Okay... wenn das alles ist . In die 9. Danke. |
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13.08.2012, 16:24 | Steffen Bühler | Auf diesen Beitrag antworten » |
Nur so als Anmerkung: Vielleicht soll man das Ergebnis als Summe von Wurzeln hinschreiben. Zum Beispiel ist Die anderen Ausdrücke kann man genauso umformen. Ist zumindest mal eine nette Denksportaufgabe. Viele Grüße Steffen |
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13.08.2012, 16:24 | Gast11022013 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Gern geschehen. Übrigens war deine vorgehensweise beim ausmultiplizieren fast korrekt. Du hast nur eine multiplikation vergessen. So müsste es lauten. Den letzten Teil hast du vergessen. Und wie du jetzt schön erkennst würde das ausmultiplizieren die Tipparbeit nur noch erhöhen. |
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13.08.2012, 16:26 | Ozzz | Auf diesen Beitrag antworten » |
Hahaa das erscheint mir jetzt doch ein wenig logischer . Zumal mein Lehrer dann bestimmt doch eher diese ganzen vielen Zahlen sehen will . |
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13.08.2012, 16:29 | Gast11022013 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Da keine Aufgabenstellung gegeben ist, denke ich immernoch, dass das ledigliche eintippen in den TR reicht. Wenn dort stände, dass du die Aufgabe als Summer ihrer Wurzeln angeben sollst, oder zu erst ausmultiplizieren sollst, dann möchte dein Lehrer diese ganzen vielen Zahlen sehen. Ist ja auch egal. Wenn du dir die Wege notierst ist es auf jeden Fall nicht schlecht. Gerade der von Steffen sollte ein wenig eindruck beim Lehrer schinden. |
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13.08.2012, 16:30 | Ozzz | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jaa ich denk auch x) . Ich nehm einfach mal beides. Wird schon gehen |
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13.08.2012, 16:33 | Gast11022013 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Dabei musst du beachten das die Lösung von Steffen noch nicht komplett ist. |
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