e^sin(x) ableiten

Neue Frage »

SoerenC Auf diesen Beitrag antworten »
e^sin(x) ableiten
Hallo,

kann mir jemand zeigen, wie man zwei Mal ableitet?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
Selber machen, macht schlau. Wo ist denn das Problem?
SoerenC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
Liebe Admins,

bitte löscht meinen Account.

Eine einfache Frage. Eine einfache Antwort.

Nein, Du kriegst immer nur Bröckchen vor die Füße geworfen und für jedes Bröckchen musst Du "Bitte bitte" machen und darfst Dir solche Kommentare "Selber machen!" anhören. Die Sache wäre in 2 Minuten erledigt. Nein, ich muss mich den ganzen Tag damit rumschlagen, ständig wieder an den Computer. Anstatt, dass man es einfach erklärt wie es geht, die Sätze dazu nennt und fertig. Ich mach das doch auch so, wenn ich jemanden eine Frage beantworte.

Bitte meinen Account löschen!
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
Hallo,

um deinen Account löschen zu lassen, gibt es hier noch einen eigenen Thread:
Account löschen

Da du also noch nicht gelöscht bist, möchte ich mal die Gelegenheit nutzen und auch auf das Boadprinzip aufmerksam machen:
Prinzip "Mathe online verstehen!"
Komplettlösungen gibt es hier nicht, immerhin bringt es den Fragestellern auch sehr viel mehr, wenn sie selbst auf die Lösung kommen, wir helfen dabei nur.

Ich selbst verrate zwar auch oft etwas zu viel, aber ich denke, hier kann man getrost als Hinweis das Stichwort Kettenregel geben.
Mehr als dieses "Bröckchen" wäre vorgerechnet...

So, jetzt bin ich auch wieder raus hier...

mfg,
Ché Netzer
SoerenC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
Ist ok.
Ich bitte um Verzeihung, dass ich meinen Unmut so laut gemacht habe.
Ich werde mich an einen Admin wenden wie in dem Link beschrieben.
SoerenC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
PS: Danke für den Tipp.

Der Unmut ist, weil es hier manchmal Tage kostet...
Ich hätte bei der Anmeldung damals das Boardprinzip ernster nehmen sollen.

Ich habe den gleichen Lerneffekt, wenn ich den Lösungsweg sehe und daran den formellen Aufbau nachvollziehe. (Aber der Tipp mit der Kettenregel reicht hier natürlich aus)
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
Ich möchte noch darauf hinweisen, daß wir uns hier im Hochschulbereich befinden und daher etwas mehr Eigeninitiative erwartet wird als es vielleicht im Schulbereich der Fall ist.

Wenn du die schon genannten Boardregeln nocht etwas beherzigst, dann wirst du auch adäquate Hilfe erhalten.

Zitat:
Original von SoerenC
Der Unmut ist, weil es hier manchmal Tage kostet...

Ich möchte dazu noch sagen, daß hier keine Automaten sind, wo man oben was reinwirft und unten was rauskommt. geschockt
SoerenC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
Es nervt einfach, wenn ich schreibe, "Kann mir jemand zeigen wie es geht?".
Dann steht da genau, was ich möchte. Ich werfe eine Frage ein und eine Antwort kommt unten raus.
Das ist kein Vorwurf, aber ich bin im falschen Forum.
Verbleiben wir so.
Alles Gute! smile
SoerenC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
@klarsoweit

Ich habe die Boardregeln eben gelesen. Du hast Dich völlig korrekt verhalten und ich habe etwas erwartet, was den Boardregeln nach hier anscheinend verboten ist.

(Zitat aus dem Thema "Prinzip - Mathe online verstehen!")
Komplettlösungen
Es ist in aller Regel nicht sinnvoll, dem Fragesteller einfach komplette Lösungen hinzuschreiben oder selbst nach Komplettlösungen zu fragen! Das MatheBoard-Team behält sich daher das Recht vor, Komplettlösungen mit *** zu editieren.

In Ordnung. Wird durch Austritt meinerseits akzeptiert. (nicht ironisch gemeint) smile
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
Zitat:
Original von SoerenC
Der Unmut ist, weil es hier manchmal Tage kostet...

Naja, was sind schon einige Tage im Vergleich zu den Monaten, welche wir in diesem Thread auf irgendeine Reaktion deinerseits warten mussten... unglücklich

Wie heißt es so schön bei Mt. 7,3: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht"... Lehrer
SoerenC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
Mit dem Unterschied, dass ich Dir dort heute ein "danke." hinterlassen habe, das Du mit einem Tritt beantwortest.
Verzeihe, dass Du 3 Monate auf dieses "danke" warten musstest. Hast sicher sehr unter Zeitdruck gestanden. Aber jetzt hast es ja endlich.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
Zitat:
Original von SoerenC
Mit dem Unterschied, dass ich Dir dort heute ein "danke." hinterlassen habe, das Du mit einem Tritt beantwortest.
Verzeihe, dass Du 3 Monate auf dieses "danke" warten musstest. Hast sicher sehr unter Zeitdruck gestanden. Aber jetzt hast es ja endlich.

Zunächst einmal war ich nicht der Einzige, der dir in dem besagten Thread geantwortet hat, des weiteren wäre ich jetzt gar nicht so sehr an einer Danksagung, als an einer Klarstellung der noch offenen Fragen interessiert gewesen, zum dritten ändert auch dein zur Schau getragener Sarkasmus nichts daran, dass für dich selbst offenbar andere Maßstäbe gelten... Auch dieser Thread ist ja wieder ein beredtes Zeugnis dafür, indem du hier keck Komplettlösungen einforderst ohne selbst auch nur eine einzige Zeile gerechnet zu haben... Forum Kloppe
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
@Mystic: immerhin hat er inzwischen die Boardregeln gelesen und verstanden, daß er hier nicht wie 5*-Hotel bedient wird und sich nach einem anderen Schlaraffenland umsehen will.
SoerenC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
Meine Maßstäbe sind eine klar gestellte Frage.

"kann mir jemand zeigen, wie man zwei Mal ableitet?"

...um die in den meisten Foren nicht so ein Geschiss gemacht wird. (passiert mir hier nicht zum ersten Mal)

Wenn mir jemand eine Frage stellt, nehme ihn an die Hand und führe ihn ohne "blöde" Sprüche da durch.
Das erwarte ich, ja. Das hat weder etwas mit 5*-Hotel noch mit Schlaraffenland zu tun.

Da dies aber hier anscheinend von einigen so gesehen wird, bin ich hier definitiv falsch, ja.

Die Antwort von "Che Netzer" zB fand ich gut.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e^sin(x) ableiten
Zitat:
Original von SoerenC
Meine Maßstäbe sind eine klar gestellte Frage.

"kann mir jemand zeigen, wie man zwei Mal ableitet?"


OK, dann gibt es eine klare Antwort: Ja, es gibt sogar jede Menge Leute hier im Forum, die dir das zeigen können.

Ansonsten hat dir (wie du schon selbst bemerkt hast) Che Netzer mit Kettenregel das passende Stichwort geliefert. Wenn du jetzt deine Versuche hier aufschreibst, kriegst du auch Rückmeldung ob es passt bzw. an welcher Stelle Fehler sind.

Das wäre auch der Punkt, an dem der Thread sicher sehr schnell wieder on-topic wird.

Für die zweite Ableitung benötigst du übrigens noch zusätzlich die Produktregel.
Alive-and-well Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von SoerenC
Hallo,

kann mir jemand zeigen, wie man zwei Mal ableitet?


Wenn du nicht selber denken willst helfen dir so Seiten wie http://www.wolframalpha.com/
weiter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »