Logarithmusgleichung

Neue Frage »

Eckmann Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmusgleichung
Hallo Leute,

habe eine frage bzgl. einer Logarithmusgleichung, welche ich nach x auflösen soll. Die Gleichung lautet wie folgt:




Leider habe ich garkeine Ahnung, was ich hier machen soll geschockt
Kann mir evtl. jmd auf die Sprünge helfen?

PS.: muss gleich arbeiten, daher werde ich erst heute abend oder morgen anworten können.

Gruß Christoph
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmusgleichung
Du könntest auf beide Seiten die e-Funktion anwenden. Augenzwinkern
Eckmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmusgleichung
Ich habe leider noch keine e-funktionen behandelt :-/
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmusgleichung
Zitat:
Original von Eckmann
Ich habe leider noch keine e-funktionen behandelt :-/

Und wie habt ihr die ln-Funktion definiert? verwirrt
Eckmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmusgleichung
Zitat:
Original von klarsoweit
Zitat:
Original von Eckmann
Ich habe leider noch keine e-funktionen behandelt :-/

Und wie habt ihr die ln-Funktion definiert? verwirrt


Ich mache momentan nen onlinevorkurs der tu braunschweig. nach den logarithmen kamen direkt die logarithmusgleichungen. und da ich mit fachabi abgegangen bin...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmusgleichung
Hmm. Anscheinend wir die e-Funktion als bekannt vorausgesetzt. Nun denn, das ist ja auch kein Hexenwerk. Beherzige einfach, daß ist, und wende - wie gesagt - die e-Funktion auf die Gleichung an.

Alternativ kann man sich überlegen, wann der ln von irgendwas gleich 1 ist, sprich, welchen Wert dieses "irgendwas" dann haben muß.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »