Stichprobenumfangberechnung bei keiner Normalverteilung:

Neue Frage »

AndyBee Auf diesen Beitrag antworten »
Stichprobenumfangberechnung bei keiner Normalverteilung:
Hallo ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Ich möchte mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% eine Repräsentative Teilstichprobe per Zufall ziehen. Die Grundgesamtheit / Population entspricht 3000 Personen und interessiere mich für ein Dichotomes Antwortitem (Ja / Nein). Die Verteilung höchst wahrscheinlich nicht normalverteilt.
Nun such ich eine Formel die mit den Stichprobenumfang angeben kann. Es wäre toll wenn auch noch kurz gesagt werden kann von wem von wem die Formel Publiziert wurde.
Besten Dank, Andy
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »