Definitionsmenge

Neue Frage »

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
Definitionsmenge
Hallo,

dass ist die Aufgabe.

Bestimmen sie die maximale Definitonsmenge sowie die Wertemenge der Funktion:





Stimmt das?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht ganz, eine Zahl fehlt noch Augenzwinkern
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt (beides) nur dann, wenn die Definitionsmenge eine Teilmenge der reellen Zahlen sein soll. Wo steht das in der Aufgabe ?
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ja, die Wertemenge:

Hm, das wäre...

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist DIESE Wertemenge definiert ? Und wo bleibt die korrekte Aufgabenstellung ?? Und wo bleibt die Definitionsmenge ???
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist die Aufgabe:



Wir sollten daraus die Definitionsmenge und Wertemenge herausfinden.

konnte mit etc ersetzt werden. Die Funktion hatte also den Term.
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist die Aufgabe:


Bestimme die maximale Definitionsmenge und die Wertemenge von f.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Hm verstehe ich gerade nicht... ?

Wir haben diese Schreibweise erst angefangen zu lernen und wollte es gerade in meiner Hausaufgabe üben.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Funktionen muss man immer angeben, woher und wohin die Funktion abbildet. Eine Formel allein genügt nicht. Es könnte ja sein dass man die Funktionen oder unendlich viele andere Funktionen untersucht, und für alle könnte gelten
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ah verstanden. Danke Elvis. Ich muss mich dann schon genauer ausdrücken... Freude
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für Dein Verständnis, dann hast Du heute etwas wichtiges gelernt, und ich freue mich, dass das so ist. Wink
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wäre aber noch nicht das Problem mit der mysteriösen fehlenden Zahl im angegebenem Definitionsbereich geklärt, worauf Helferlein ja hinauswollte.
Augenzwinkern
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, wir wissen jetzt was wir wollen, die Ergebnisse fehlen noch immer alle.
Brauchst Du noch einen Tipp ? Für jede nichtnegative reelle Zahl gibt es genau eine nichtnegative reelle Quadratwurzel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »