Schreibweise für Einheitsvektoren

Neue Frage »

Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
Schreibweise für Einheitsvektoren
Hallo Forum,
ist die Schreibweise für Einheitrsvektoren (lies v oben null) noch akzeptabel?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

da Potenzen von Vektoren sich meist auf Hoch 2 oder Hoch 3 beschränken, kann man das Symbol schon verwenden.
Ich schreibe aber beim ersten mal immer:

mit als Einheitsvektor, dann ist im Folgenden alles klar.
 
 
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Dopap,
dann bleibe ich auch dabei und muss die Hauptsache - das Variablensymbol - nicht in den Index quetschen.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Da könntest du auch zwei Indizes verwenden:
oder dergleichen.

Ansonsten hätte ich aber auch nichts gegen diese Schreibweise einzuwenden; sogar als Potenz missverstanden macht es ja halbwegs Sinn, da im Reellen Augenzwinkern
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst Du mit mit den Einheitsvektor ? Dann finde ich doch ansprechender. Auf jeden Fall ist das Komma wegrationalisiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »