Suche Zeichen: "+ \limits"

Neue Frage »

ProGeologist Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Zeichen: "+ \limits"
Hallo an alle,

ich suche eine Möglichkeit, folgendes Zeichen zu erstellen:

Intuitiv sollte der Code +\limits_{n=0}^n sein, ich möchte also wie quasi bei einem Summenzeichen ein Konstrukt haben, nur das halt ein großes + statt \sum da ist. Probiert habe ich schon \+, \plus, \bigplus, aber mit \limits klappt das alles nicht.
Das ganze ist in einer align-Umgebung und soll wirklich wenn möglich genau drüber und drunter sein und nicht daneben.

grüße und danke schonmal im Vorraus

ProGeologist
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
\newcommand{\BIGOP}[1]
{
\mathop{\mathchoice%
{\raise-0.22em\hbox{\huge $#1$}}%
{\raise-0.05em\hbox{\Large $#1$}}{\hbox{\large $#1$}}{#1}}}
\newcommand{\mybigplus}{\BIGOP{+}}


Und dann

code:
1:
\mybigplus_{k=1}^\infty


Code stammt nicht von mir, ich habe den irgendwann mal im Internet gefunden, um große kartesische Produkte zu erzeugen. Nützliches Snippet.

air
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Vorschlag:
code:
1:
2:
\usepackage{amsmath}
\DeclareMathOperator*{\bigplus}{\text{\huge $+$}}
ProGeologist Auf diesen Beitrag antworten »

klappt alles, danke Freude Freude Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »