Pyramidenberechnung

Neue Frage »

JBrems Auf diesen Beitrag antworten »
Pyramidenberechnung
Hallo !

... ich hab da so meinen Problem bei folgender Aufgabenstellung.

Gegeben ist ein Dreieck (A,B,C) ; dieses bildet mit dem Punkt S (unbekannt) einen Pyramide. Weiters angegeben sind jeweils die Winkel der Geraden A>S , B>S bzw C>S zur Ebene

Gesucht ist der Punkt lotrecht unter der Pyramidenspitze (bzw h).

Wie kann ich das rechnerisch angehen. Hab keine Ahnung von CAD zeichnen oder so ,..sollte doch auch zum berechnen gehen.

DANKE im voraus für jeden ,-auch noch so kleinen - Tipp

lg
JBrems
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pyramidenberechnung
man könnte versuchen, 3 kugeln zu schneiden Augenzwinkern
und man weiß , L liegt in E

ich fürchte allerdings, das sind zu wenig informationen
JBrems Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pyramidenberechnung
DANKE ,..ich denk drüber nach ,..bin aber irgendwie "fixiert" das mit "normalen" Dreiecksfunktionen zu lösen ,...die Frage ist nur wie ;-))
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pyramidenberechnung
man kann das ganze mit den mitteln der analytischen geometrie relativ einfach berechnen
allerdings gibt´s mehrere lösungen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »