Trigonometrie, Strecke berechnen

Neue Frage »

Cravour Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie, Strecke berechnen
Hallo Wink ,
könnte mal jemand bitte über meine Rechnung schauen? Bin mir grad mit der
Lösung nicht ganz so sicher.


Gesucht ist e. Ich hab mir erstmal die Winkel ausgerechnet und dann wie folgt
weitergerechnet:





-> c = 28,05m

---



-> b = 12,74

---



-> d = 3,233

---



-> e = 36,32
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Du schreibst: Sin(177) Da meinst du wohl Sin(117), oder? Da steckt ein Rechenfehler drin, Vorgehen aber korrekt.
Für c und b hättest du auch nur die Sinusfunktion nehmen können, wäre weniger umständlich gewesen.
Lg
kgV
Wink

edit: Ich frage mich aber grade, wozu du d überhaupt berechnet hast? Auf das Endergebnis hat das keinen Einfluss. Das ist auch richtig.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Upps, hab ich auch grad gemerkt... verwirrt


Danke dir!
Wink
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen smile
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV

Für c und b hättest du auch nur die Sinusfunktion nehmen können, wäre weniger umständlich gewesen.
Lg
kgV
Wink

edit: Ich frage mich aber grade, wozu du d überhaupt berechnet hast? Auf das Endergebnis hat das keinen Einfluss. Das ist auch richtig.


Und ich frage mich gerade, wozu c berechnet wurde. verwirrt

Mit dem Tangens kann man direkt die Längen der beiden Strecken b und b+e berechnen und erhält
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wieder wahr. Hatte ich wohl übersehen smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »