Cloudflare

Neue Frage »

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Cloudflare
Gibt es serverseitig irgendeine besondere Bevorzugung von Internet-Explorer-Nutzern gegenüber Firefox-Nutzern?

Ich bekomme nämlich mit Firefox seit einigen Minuten ständig diese nervende Cloudflare-Meldung "Website offline". Ja, ich weiß, durch Cache- und/oder Cookie-Löschen sollte diese Meldung verschwinden - tut sie momentan aber nicht. Mit dem IE dagegen geht es, und mit dem verfasse ich jetzt notgedrungen diesen Hilferuf.

Das Problem scheint seit längerem zu bestehen, und ich weiß, dass es viele Nutzer ziemlich stört. Lässt sich da nicht irgendwas in der Konfiguration des Webservers machen?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Der Browser ist Cloudflare egal. Wenn es mit einem anderen Browser funktioniert hat, ist daher Firefox eindeutig als Ursache des Problems zu vermuten. Da es bei ähnlichen Fällen immer mit Cache-Leeren wieder funktioniert hat, tippe ich auch hier auf ein Problem mit dem Cache von Firefox. Hast du nach dem Cache-Leeren den Button "Retry Live Version" geklickt?

Gab/gibt es derzeit weiter anhaltende Probleme dieser Art bei anderen Firefox-Nutzern?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nutze auch FireFox und bei mir gibt's keinerlei Probleme.

air
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Hast du nach dem Cache-Leeren den Button "Retry Live Version" geklickt?

Ja, hat aber nichts gebracht (ich konnte das bisher noch nie von einem Placebo-Button unterscheiden).

Natürlich kann man die Schuld auf Firefox schieben - ist nur irgendwie blöd, wenn das Matheboard das einzige Forum ist, wo man mit Firefox immer wieder derartige Probleme hat. Sie treten ja auch nicht ständig auf, sondern verstärkt dann, wenn der Server anscheinend sich der Lastgrenze nähert. Und in diesem Fall dann werden wohl die Firefoxer als erste rausgeschmissen - bedauerlich.
helpen Auf diesen Beitrag antworten »

Am FF hängt es bestimmt nicht aber was es genau sein kann/wird kann ich dir auch gerade nicht verraten. Wäre aber Interessant zu wissen woran es gelegen hat.

MfG
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Konnte gerade eine halbe Stunde nicht ins Board, weder mit Mozilla noch mit dem Explorer.
 
 
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte vor ca einer halben Stunde ebenfalls Probleme, ins Board zu kommen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Von 19:00 bis eben (19:45) praktisch unmöglich, ins Board zu kommen, sowohl mit Firefox als auch mit dem Explorer.
Mehrmals die Meldung, dass die Seite offline ist, mehrmals diese Grafik:
[attach]33428[/attach]
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir exakt die gleiche Maledung mit Safari 6.1.2. (OS X 10.8.5).

"Retry Live Version" brachte mich zurück auf die Page.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

War bei mir auch zu bemerken. Hatte mit Cloudflare allerdings nichts zu tun.
Die Statusabfrage [http://status.matheboard.de] zeigte den Server in kritischem Zustand.

P+
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Eine kurzzeitige Lastspitze war schuld - hat sich aber nach kurzer Zeit wieder beruhigt. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen