Grundschulaufgaben - Papa verzweifelt

Neue Frage »

robertli Auf diesen Beitrag antworten »
Grundschulaufgaben - Papa verzweifelt
Meine Frage:
Hallo,

Mein 12jähriger Sohn zeigt mir seine korrigierten Aufgaben. Alles rot.
Das kann doch nicht sein, aber ich komme auf kein anderes Ergebnis.
Könnt ihr mir sagen, was wir nicht sehen ? Bei den Ideen nenne ich die Ergebnisse von Tobias:
Wie heisst die Zahl?
1. 1/7 einer Zahl ist um 10.3 kleiner als 20
2. Das Doppelte einer Zahl ist gleich gross wie 1/3 von 4.2
3. Das Fünffache einer Zahl ist um 0.75 grösser als 5.5
4. 1/6 einer Zahl ist gleich gross wie das Achtfache von 0.012
5. Das Vierfache einer Zahl ist doppelt so gross wie 1/8 von 19.2

Vielen Dank für das Nachrechnen,
Robert

Meine Ideen:
1. 67.9
2. 0.7
3. 1.25
4. 0.576
5. 1.2
shipwater Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grundschulaufgaben - Papa verzweifelt
Hmm ich würde jetzt auch sagen, dass das alles richtig ist.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grundschulaufgaben - Papa verzweifelt
Also ich sehe keinen Fehler.

Oder irre ich mich? Wenn ja, dann bitte sagen.

Gruß Sherlock
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Auch ich stimme ein -- alles korrekt.

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Sind das wirklich Grundschulaufgaben?
Ich würde eher auf das Thema "Lineare Gleichungen" tippen, welches in der 7./8. Klasse drankommt.

Eine Rückmeldung bezüglich der als falsch angestrichenen, richtig gelösten Aufgaben wäre sehr nett.
Weiterhin wäre es interessant zu wissen, welche Lösungen die Lehrkraft für die richtigen hält.

smile
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grundschulaufgaben - Papa verzweifelt
Wurden vielleicht einfach nur die Ergebnisse aufgeschrieben, obwohl ein Rechenweg erwartet war?
 
 
robertli Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grundschulaufgaben - Papa verzweifelt
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Leider muss ich wohl ein Lehrergespräch planen.
Tobias geht in die 6. Klasse der Primarschule. Ich habe das als Grundschule übersetzt, was nicht ganz richtig ist.
Danke nochmals,
Robert
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du gelesen und überprüft, was Che Netzer gesagt hat?

air
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Noch besser wäre es, auf dies einzugehen, was sulo gesagt hat.
Es ist immer wieder frustrierend, zu sehen, wie wenig manche Fragesteller sich um ein nettes Verhalten im Board (Netiquette) kümmern. Wenigstens kam hier ein Dank, was übrigens auch immer mehr aus der Mode gerät, denn viele schleichen sich nach erhaltener Hilfe einfach ohne Feedback davon.

Und hier wären die von sulo angeratenen Informationen auf jeden Fall zu geben gewesen. Wenn jemand Hilfe erhalten will, ist dies zweifellos nicht zuviel verlangt.

mY+
robertli Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgaben hatten die vollständigen Lösungsweg und wurden leider nur mittels Korrekturheft kontrolliert. Das heisst ohne Kommentar angestichen.

Ich hatte ja gesagt, dass ich mich mit der Lehrerin unterhalten muss, um ihren Ansatz zu verstehen. Wenn sie überhaupt einen hat ....
Deinen Kommentar,@mYthos, ich bei meiner Anfrage nicht nachvollziehen. Ich habe mich für die Antworten bedankt und das beantwortet, was ich wusste.

Robertli
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »