Trigonometrie Gleichung sin (x)

Neue Frage »

Elnino9 Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie Gleichung sin (x)
Meine Frage:
Also ich habe ein Blatt bekommen wo drauf steht: Frida löst die Gleichung sin (x) = 0,8 mit der nebenstehenden Taschenrechner eingabe ( Die blende ich und ein) Ist dies eine Lösung der Gleichung? Gibt es noch andere Lösungen?

Meine Ideen:
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Was sagst du denn dazu? Augenzwinkern
Elnino9 Auf diesen Beitrag antworten »

Ehrlich gesagt, überfordert mich das ein wenig. Ich habe das Thema gestern erst angefangen, und ich weiß nicht gerade viel damit anzufangen. Vorallem mit dem ,927295218. Muss ich da nicht eine Lösung im Intervall finden? Oder kann man das nicht auch mit dem Einheitskreis herausfinden..
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Gleichung besagt doch, dass der "normale" Sinus die Gerade 0,8 schneiden soll.
Die Frage ist, wo das passiert.




Wie du weißt, ist der Sinus periodisch. Das beantwortet ja schon einen Teil der Frage.
Dabei hast du recht. Meist wird die Lösung nur in einem bestimmten Intervall
gesucht/gefordert. Ist hier aber nicht explizit verlangt.

Die Sache ist dann klar? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »