Zufallsexperimente

Neue Frage »

Mary1 Auf diesen Beitrag antworten »
Zufallsexperimente
Meine Frage:
Hallo,
habe bei der folgenden Aufgabe ein Problem. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Hier ist die Aufgabe und vielen Dank im Voraus.

Es werden ein roter und ein weißer Würfel geworfen.

a) Notiere die Ergebnismenge.

b) Gebe folgende Ereignisse an:
E1:Augensumme ist gerade
E2:Produkt der Augen ist 10
E3:Augensumme ist 8
E4:Produkt der Augen ist 12
E5:beide Augenzahlen sind ungerade
E6:Augensumme ist kleiner als 12

Welche Wahrscheinlichkeit haben die Ereignisse?

Meine Ideen:
a) S={1r, 2r, 3r, 4r, 5r, 6r, 1w, 2w, 3w, 4w, 5w, 6w}
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zufallsexperimente
Die Ergebnismenge ist nicht ganz korrekt. Du hast jeweils Zweier-Tupel aus den Würfen.

Was sind deine Ideen zu dem Rest?
Mary1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zufallsexperimente
Was sind denn Zweier-Tupelaus? Mit dem Rest kann ich irgendwie gar nichts anfangen.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zufallsexperimente
Zweier-Tupel meine ich, Tippfehler Augenzwinkern
Mary1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zufallsexperimente
Was willst du damit sagen?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zufallsexperimente
Zweier-Tupel sind allgemein Tupel der Form , wobei x in deinem Fall den ersten und y den zweiten Würfelwurf angibt. Wie sehen also alle möglichen Tupel aus?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »