Doppelpost! Wahrscheinlichkeitsrechnung Losverkauf

Neue Frage »

majii Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung Losverkauf
Meine Frage:
Bei der Schultombola wurden insgesamt 1486 Lose verkauft.Die Hauptpreise sind einmal zwei Eintrittstkarten und achtmal ein buch. Vanessa kauft ein Los, Eva kauft zwei Lose. Wie groß ist die Warscheinlichkeit dass Vanessa (Eva) die Eintrittskarten (ein Buch) gewinnt ?

Meine Ideen:
vielen dank im voraus
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung Losverkauf
@majii, majaa ...
Auf diese Frage hast Du in anderen Foren bereits Antworten (Komplettlösungen) erhalten ....
Gruß Mathe-Maus
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung Losverkauf
Dort wurde schon eine Komplettlösung aufgeschrieben.

Es wäre fairer gewesen, sich dort für die Antwort zu bedanken und ggf. nachzufragen, als hier neu zu posten.

Wegen Crossposting wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »