ziffern auf der Tastaur

Neue Frage »

Neyla Auf diesen Beitrag antworten »
ziffern auf der Tastaur
Meine Frage:
Ich habe hier eine aufgabe die mir sagt wenn du alle ziffern ( also 1234567890 ) drückst sind die alle durch 3 und 9 teilbar und jetzt kommt der Joke bei mir ( 13 Jahre Mäd. ) da steht wirklich warum sind die durch 3 und 9 teilbar.

Meine Ideen:
Äh ich doof und sagt schrieb weil es keine Primzahl ist. Äh jungens könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen. Weil Mathe is so'n ding
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch mit 13 scheint es mir nicht ungewöhnlich, schon mal von der "Teilbarkeitsregel durch 9" im Unterricht gehört zu haben:

Zitat:
Eine Zahl ist genau dann durch 9 teilbar, wenn ihre Quersumme durch 9 teilbar ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »