Univergleich in Mathe nach Schwierigkeitsgrad

Neue Frage »

L93 Auf diesen Beitrag antworten »
Univergleich in Mathe nach Schwierigkeitsgrad
Meine Frage:
Univergleich in Mathe nach Schwierigkeitsgrad

Meine Ideen:
Hallo smile

Ich studiere zur Zeit Mathe (auf Lehramt) in Kaiserslautern. Da es mir sehr schwer fällt, suche ich andere Unis, die eventuell weniger anspruchsvoll in Mathe sind als Kaiserslautern.
So habe ich zum Beispiel schon oft gehört, dass es in Landau (im Vgl zu KL) wesentlich einfacher sein soll...
Hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit Uniwechsel im Fach Mathe? Beziehungsweise Bekannte oder Freunde? Oder andere Hinweise, wie schwer bzw. leicht Mathe an welcher Uni ist?

Liebe Grüße und schon mal Danke im Vorraus! :-)
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne einige die in Landau LA Mathe studieren, und das Niveau ist dort tatsächlich ziemlich niedrig, deshalb wechseln auch immer öfter einige von Kaiserslautern nach Landau.
Allerdings ist in Landau die Betreuung sehr schlecht, es gibt dort keine Tutorien (jedenfalls offiziel nicht), es erbarmen sich zwar manchmal einige Studenten und bieten ehrenamtlich etwas in der Art an, aber das soll auch nich so das Wahre sein.
Eleanor Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde den Ansatz schon etwas bedenklich. Du willst Mathe studieren, aber es soll bitte nicht zu schwer oder anspruchsvoll sein?
Hast du schon mal überlegt, auf ein anderes Lehramtsfach zu wechseln?
Mathe ist eben ein Fach, das ein großes Frustrationspotential benötigt.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Eleanor
Mathe ist eben ein Fach, das ein großes Frustrationspotential benötigt.


Es geht hier aber nicht um Mathematik, sodern um das Mathematikstudium. Und dort kann man die Frustration durchaus strategisch senken.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »