Verschoben! Betragsgleichung lösen

Neue Frage »

x^2+1<0 Auf diesen Beitrag antworten »
Betragsgleichung lösen
Meine Frage:
Nabend,

Mir wurde gesagt es gäbe für :


keine Lösung

ich habe jedoch eine...

wurde mir Müll erzählt oder hab ich mich vertan?

Meine Ideen:


also ist die Lösung ungültig, da mit zwar eine Lösung hat, jedoch nicht die Bedingung der Fallunterscheidung erfüllt. Oder ist das egal.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

So wie ich das sehe hast du Alles richtig gemacht. In der Tat gibt es aufgrund der von dir gemachten Fallunterscheidung keine Lösung.

Es ist somit nicht egal, dass du bei deiner ersten Fallunterscheidung Lösungen x<2 ausgeschlossen hast.

Mit freundllichen Grüßen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

interessant! und wie geht es weiter?
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

@Dopap

das kannst du dir ja mal überlegen. Big Laugh
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »



ich seh hier keine Lösung.

Ob nun mit oder ohne aufgrund der Fallunterscheidung.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

@Dopap

Perfekt. Freude
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kasen75
[...] In der Tat gibt es aufgrund der von dir gemachten Fallunterscheidung keine Lösung. [...]


Das habe ich so interpretiert, dass die getätigte Fallunterscheidung ursächlich daran Schuld sei, dass keine Lösung dabei rauskommt.
Gemeint war wohl: richtige Fallunterscheidung, es gibt keine Lösung.

Das hat mich etwas verwirrt verwirrt
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt gibt es zum Glück keinen Interpretationsspielraum mehr.

Danke für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ursprünglich lieferte mein TR auch die "Lösung" 5/6 der ist aber sehr empfindlich demgegenüber ob

1.) EXACT Modus und /oder
2.) RIGOROUS Modus
eingestellt ist.

da muss man echt auf der Hut sein. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »