Zwei Karten aus Skatblatt Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Debdobson Auf diesen Beitrag antworten »
Zwei Karten aus Skatblatt Wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Hallo an alle,

Ich verstehe nicht wie die Lösung folgenden Problems zustande kommt.

Zwei Karen X, Y werden aus einem 32 Karten Skatblatt ohne zurücklegen gezogen. Sei A={X ist ein Ass}, B={Y ist ein Karo}.
Dann gilt
P(A)=1/8, P(B)=1/4, P(A,B)=(3?8+1?7)/(32?31)=1/32, also sind A und B unabhängig. Ich verstehe alles bis auf die Berechnung von P(A,B)... Kann mir jemand erklären wie man darauf kommt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Meine Ideen:
Der Nenner ist klar, da beim ziehen von X 32 Karten im Platz sind und beim ziehen von Y nur noch 31. verstehe den Zähler aber nicht.
Debdobson Auf diesen Beitrag antworten »

UPS Sorry musste das mit dem iPhone tippen. die Fragezeichen sind Malzeichen! Und statt Platz Blatt..
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde einfach einen Baum machen:

1.Stufe : Karo Ass / ein restliches Ass

und jetzt die 2.Stufe anfügen.
Debdobson Auf diesen Beitrag antworten »

Habs kapiert smile danke!!!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »