Scheinbarer Widerspruch bei Rechnung mit imaginärer Einheit

Neue Frage »

Hammala Auf diesen Beitrag antworten »
Scheinbarer Widerspruch bei Rechnung mit imaginärer Einheit
Edit (mY+): Der Titel "wo ist der Wurm" ist nicht gut gewählt. Die Überschrift soll sich auf den Inhalt des Themas beziehen! Modifiziert!


Meine Frage:


Meine Ideen:
?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die Wurzelgesetze gelten eben nicht allgemein für die komplexen Zahlen.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre zudem nicht auch noch ? [Sogar unabhängig davon welche Wurzel man nimmt, solange man die gleiche nimmt.]

Edit: Ok, man meint wohl . Man hätte sich da den Umweg über die komplexen Zahlen sogar sparen können.
Hammala Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau, das lezte was du geschrieben hast, dann gilt doch aber insgesamt -1=1 ??
ahso, jetzt hab ichs in wiki gesehen, man darf die Wurzel nicht auseinanderziehen
thx
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das Thema ist bereits sattsam bekannt und wird leider immer wieder aufgewärmt .. Big Laugh

mY+
Hammala Auf diesen Beitrag antworten »

das macht nichts
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »