Gute Bücher für Analysis?

Neue Frage »

Mathe-Anfänger Auf diesen Beitrag antworten »
Gute Bücher für Analysis?
Hey. Ich werde demnächst anfangen mein Abitur nachzuholen und würde von euch gerne wissen, welche Bücher ihr mir bzgl. Analysis (Lineare Algebra/Analytische Geometri & Stochastik Bücher sind ebenfalls sehr erwünscht!!!) empfehlen könntet.

Ich habe so gut wie kein Vorwissen, möchte mich deswegen komplett auf Mathe konzentrieren damit ich im Abitur nicht zu große Schwierigkeiten bekomme.

Ich habe im Internet viele Seiten gewälzt, bin aber mit der Masse an Mathebüchern echt überfordert. Ich hoffe einfach, dass es hier einige Leute gibt die mir das eine oder andere Buch empfehlen können. smile

lg

Anfänger
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gute Bücher für Analysis?
Puh, in dieser Situation will ich natürlich helfen. Ich werde mal versuchen: allerdings sind die folgenden Bücher für den Anfang des Studiums:

Neunzert eschmann blickendörfer-Ehlers Schelkes Analysis 1
Neunzert eschmann blickendörfer-Ehlers Schelkes Analysis 2
Schwann Mathematik Sekundarstufe 2 Analysis Grundkurse Neu

Ich habe einfach das abgeschrieben, was vorne bei den Büchern drauf stand, hoffe du findest sie im Internet. Viel glück!

Mmm
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gute Bücher für Analysis?
Zitat:
Original von Mathemathemathe
allerdings sind die folgenden Bücher für den Anfang des Studiums:


Dann ist das natürlich sehr gut geeignet, um sich auf das Abitur vorzubereiten... verwirrt

@Mathe-Anfänger, wo wirst du denn dein Abitur machen, in welchem Bundesland? Das wäre schon einmal wichtig zu wissen, da je nach Bundesland andere Anforderungen gelten. Wirst du von deiner Schule Lehrmaterial bekommen? Dann könnte man sich auch daran orientieren.

Ich persönliche arbeite gerne mit den "Elemente der Mathematik" von Schroedel, bei meinen Nachhilfeschülern bzw. an deren Schulen ist der "Lambacher Schweizer" auch sehr beliebt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »