Doppelpost! Stochastik - Kann man meine Lösung auch als Binomialkoeffizient schreiben?

Neue Frage »

Guenthaeae Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik - Kann man meine Lösung auch als Binomialkoeffizient schreiben?
Meine Frage:
Hallo Mathegemeinde,

und zwar habe ich folgende Aufgabenstellung: "Eine Münze wird 12 Mal geworfen. Wie viele Ergebnisse sind möglich wenn, keine weiteren Bedingungen vorliegen?" ganz einfach so gelöst: 2^12

Davor haben wir im Unterricht das Thema Binomialkoeffizient behandelt und deshalb frage ich nun euch ob man diese Aufgabe auch mit dem Binomialkoeffizient lösen kann?

Wann kann man generell Stochastik Aufgaben nur mit Binomialkoeffizient oder (n)^k oder mit beiden Varianten lösen?

Vielen Dank im voraus und schönen Abend noch smile

Meine Ideen:
Meine Ideen habe ich bereits im oberen Text wiedergegeben smile
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik - Kann man meine Lösung auch als Binomialkoeffizient schreiben?
'und zwar habe ich folgende Aufgabenstellung: "Eine Münze wird 12 Mal geworfen. Wie viele Ergebnisse sind möglich wenn, keine weiteren Bedingungen vorliegen?" ganz einfach so gelöst: 2^12.
Davor haben wir im Unterricht das Thema Binomialkoeffizient behandelt und deshalb frage ich nun euch ob man diese Aufgabe auch mit dem Binomialkoeffizient lösen kann?'
Nein.

'Wann kann man generell Stochastik Aufgaben nur mit Binomialkoeffizient oder (n)^k oder mit beiden Varianten lösen?'
Hängt von der Aufgabenstellung ab. Hier alle Varianten aufzählen und erklären würde den Rahmen sprengen.

LG Mathe-Maus
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik - Kann man meine Lösung auch als Binomialkoeffizient schreiben?
Crosspost: onlinemathe
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

@Guenthaeae: Du hast deine Lösung schonmal hier gepostet. bitte unterlasse es, in zwei Foren gleichzeitig zu fragen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »