FEM-Steifigkeitsmatrix

Neue Frage »

taugenix Auf diesen Beitrag antworten »
FEM-Steifigkeitsmatrix
Hi,

Mein Frage bezieht sich auf das Beispiel im Anhang.
Und zwar verstehe ich die markierten Schritte nicht.
1.
das ist im Grunde einfach nur eine Multiplikation mit "h"?
achja, a(x)=1.
taugenix Auf diesen Beitrag antworten »

editBig Laugh ie frage war blöd formuliert , ich versuche es an einem besseren beispiel.
Die 15 Min. Sperrfunktion ist wirklich mal doof...mal so am Rande

Zur Berechnung der Steifigkeitmatrix bei der FEM-Methode habe ich im Skript folgende Formel gegeben (Siehe Anhang).

Mit Hilfe der Formel wollte ich nun die Aufgabe (Anhang 2) lösen.Kriegs aber einfach nicht hin (seit >8 stunden).
Ausserdem bekannt ist:
in [0,0.2]
in [0.2,0.4]
in [0.2,0.4]
in [0.4,0.6]
in [0.4,0.6]

usw.

also


das wiederum ist:


Leider ist das aber totaler Blödsinn,rauskommen müsste nämlich -21/h.
Was stimmt hier nicht? Ich vermute ich habe irgendwas beim integrieren verkehrt gemacht....

HELP PLS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »