Anordnungsmöglichkeiten (Titel geändert)

Neue Frage »

hahuhaha Auf diesen Beitrag antworten »
Anordnungsmöglichkeiten (Titel geändert)
Meine Frage:
hallo, ich bräuchte dringend Hilfe mit dieser Aufgabe...


Tim besitzt 4 Kriminalromane, fuenf Abnteuerbuecher und drei MAthematikbuecher.
a. Wie viele Moeglichkeiten der Anordnung in seineem Buecherregal hat Tim insgesammt?
b. Wie viele Anordnungsmoeglichkeiten der Buecher gibt es, wenn die Buecher thematisch nicht vermischt werden duerfen ?




Meine Ideen:
ich dachte bei a. ist es eine Kombination und bei b. eine Variation ohne Wiederholung, ich komme aber nicht drauf, was n und was k sein soll...

es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kombinatorik
Hallo,
wir hatten diese Frage schonmal unter Möglichkeiten für Anordnung von Büchern , bitte lies dir das durch und poste da weiter, sofern du zu dem dort dargestellten Weg noch Fragen hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »