Fourierentwicklung

Neue Frage »

Camarero Auf diesen Beitrag antworten »
Fourierentwicklung
Gegeben sei die -periodische Funktion durch





a) Geben Sie die Fourierentwicklung dieser Funktion im Intervall an!

b) Untersuchen Sie die Fourier-Reihe auf absolute und gleichmäßige Konvergenz!

c) Formulieren Sie die Besselsche Ungleichung mit den von Ihnen berechneten Fourier-Koeffizienten und der vorgegebenen Funktion !


Meine Idee:

da handelt es sich um eine gerade Funktion und somit ist .
Für und

Bei bin ich mir nicht ganz sicher, ist das richtig gerechnet? und wenn ja, wie geht es weiter?
Camarero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fourierentwicklung
Wer wär denn so nett und würde mal nachrechnen? Hammer
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fourierentwicklung
Zitat:
Original von Camarero
Wer wär denn so nett und würde mal nachrechnen? Hammer


Du weisst schon dass hier niemand sitzt und nur auf Anfragen wartet die er beantworten kann sondern alles auf freiwilliger Basis abläuft? Solche Kommentare tragen dann eher dazu bei, dass niemand antworten wird, vor allem wenn der Kommentar schon nach wenigen Stunden kommt.


Wie dem auch sei, dass alle Null sind, das ist richtig. Dein ist ebenfalls richtig. Für die restlichen habe ich etwas anderes gefunden.

Was weisst du denn über die Konvergenz von Fourierreihen? Was habt ihr dazu bewiesen? Wie lautet denn die Bessel-Ungleichung überhaupt?
gurrke Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach mal Wolframalpha anwerfen und Integrieren lassen. Dein an ist falsch der Rest sieht gut aus.
gurrke Auf diesen Beitrag antworten »

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »