Mittelwert, Zentralwert

Neue Frage »

Ratchet Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelwert, Zentralwert
[attach]25721[/attach]

Ich verstehe die Nummer 2 nicht so ganz. Bei a) soll ich ja grafisch darstellen aber muss ich nicht zu erst die relative Häufigkeit in % rechnen?. Bei b) weiß ich nicht wo die Mittelklasse ist? c) kann ich allein aber d) wiederum nicht.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mittelwert, Zentralwert
Zitat:
Original von Ratchet
Bei a) soll ich ja grafisch darstellen aber muss ich nicht zu erst die relative Häufigkeit in % rechnen?


So ist es. Wieviele Eier wiegen unter 53 Gramm? Wieviel Prozent sind das von allen 60 Eiern? Das ist dann die kleinste Gewichtsklasse, also S. Das machst Du mit den anderen drei Klassen auch. So kriegst Du vier relative Häufigkeiten und machst damit z.B. ein Balkendiagramm.

Zitat:
Original von Ratchet
Bei b) weiß ich nicht wo die Mittelklasse ist?


Die zwei mittleren Gewichtsklassen sind einfach M und L.

Zitat:
Original von Ratchet
c) kann ich allein aber d) wiederum nicht.


Na, zum Beispiel, wieviel Geld der Bauer an diesem Tag für die Eier bekommt.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »