Mengenlehre / Assoziativ bzw Distributivgesetz

Neue Frage »

Andre84 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre / Assoziativ bzw Distributivgesetz
Hallo zusammen,

erstmal etwas zu mir. Ich fange nun ab ende September ein Nebenstudium an (Bachelor of Arts - Handelsmanagement) und am 25. September gibt es ein "Einstellungstest" für Mathe.

Ich bin aktuell dabei einiges wieder aufzuholen und stecke gerade bei einer Aufgabe fest.

Die lautet:

Prüfe am Beispiel das Assoziativ- bzw. Distributivgesetz




(A\B)\C = A\(B\C)


Also das Assoziativ und Distributivgesetz verstehe ich wohl, allerdings weiß ich einfach nicht wie ich so eine Übung angehen soll, womit starte ich und wie leite ich das ganze ab?!

Es ist zur zeit so viel was ich nur für die Vorkentnisse für Mathe lernen muss das mir jetzt schon der Kopf qualmt. Ich habe 2000 Mein Abschluss mit mittlere Reife bestanden und habe seitdem meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann absolviert, danach ca 8 Jahre Berufserfahrung. Sprich ich bin nun seit der Realschule 12 Jahre aus dem lernen heraus .... und ich habe nur noch ca. 3 Wochen für die ganzen Mathe Themen verwirrt

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

André
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »