Häufigkeitspunkt - Grenzwert

Neue Frage »

Sucherin123 Auf diesen Beitrag antworten »
Häufigkeitspunkt - Grenzwert
Meine Frage:
Hallo, ich hätte eine Frage zum Unterschied des Häufigkeitspunktes und Grenzwertes zu der Folge (-1)^n .
Bei (-1)^n gibt es ja aber eigentlich unendlich viele stellen mit -1 und +1 bzw. die Folge hat ja eigentlich alle Stellen an diesen Punkten, so wie ein Grenzwert.
Und nun zu meiner frage: Sind es keine Grenzwerte da Folgen nur konvergent sind also monoton gegen den grenzwert streben UND irgendwann durch den Grenzwert beschränkt ist und dies ja hier nicht der fall ist da sie ja direkt draufliegen auf der -1 und +1.

Oder liege ich da falsch???

Meine Ideen:
...
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Häufigkeitspunkt - Grenzwert
@Sucherin123

Es heißt zwar: "Wer suchet, der findet!", aber du suchst so in in der total falschen Gegend, dass alles Suchen nichts hilft... geschockt

Tatsächlich können zwei verschiedene Häufungswerte a und b einer Folge niemals Grenzwert sein, denn mit wären die die deiden -Umgebungen um a und b beide disjunkt, enthielten aber jeweils unendlich viele Glieder der Folge, was natürlich nicht geht, wenn a oder b Grenzwert wäre...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »