Integral der Normalverteilung

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
Integral der Normalverteilung
Meine Frage:
Hi,

ich habe eine kurze Frage zur Normalverteilung:



Interesse halber würde mich interessieren, wie man auf die kommt.

Meine Ideen:
Da der Exponent nicht linear ist kann man ja die Funktion nicht einfach integrieren und ausrechnen.
Kann man das irgendwie begründen, dass es so ist?

Danke im Voraus.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral der Normalverteilung
Hallo,
Schau dir mal die Herleitung unter http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerintegral#Normierung an.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es mir ein wenig einfacher vorgestellt....... dann vielleicht im Studium. ^^

Gäbe es auch eine vereinfachte Erklärung?

smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm ich hatte den Beweis mal unter Normalverteilung zusammengefasst, mit einer einfacheren Erklärung kann ich da nicht dienen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Habe ich mir fast gedacht.
smile

Trotzdem danke.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »